Portmaster & linux_base-c6

bluescreen

verstört
Moin !

Wollte grad mal das System updaten ...

# portmaster -da

===> Registering installation for linux_base-c6-6.8_7 as automatic
Installing linux_base-c6-6.8_7...
pkg-static: Fail to set time on /compat/linux/proc: Operation not supported
*** Error code 70

Stop.
make[2]: stopped in /usr/ports/emulators/linux_base-c6
*** Error code 1

Stop.
make[1]: stopped in /usr/ports/x11/nvidia-driver
*** Error code 1


Kennt jemand eine Lösung für das Problem !
Google weiss nix !

gruss
 
Der default Linuxulator ist doch diese Woche von 32-Bit auf 64-Bit umgestellt worden. Ich hatte da auch Bedenken wegen dem nvidia-driver Linux compatibility support und habe daher zunächst erstmal den Linuxulator noch für eine Weile in der /etc/make.conf auf 32-Bit festgesetzt.
Code:
DEFAULT_VERSIONS+=linux=c6
Der entsprechende Ausschnitt aus der /usr/ports/Mk/bsd.default-versions.mk:
Code:
.if defined(ARCH) && ${ARCH} == amd64
# Possible values: c6, c6_64, c7, c7_64
LINUX_DEFAULT?=         c6_64
.else
# Possible values: c6, c7
LINUX_DEFAULT?=         c6
.endif
.if defined(OVERRIDE_LINUX_BASE_PORT)
LINUX_DEFAULT:=         ${OVERRIDE_LINUX_BASE_PORT}
WARNING+=               "OVERRIDE_LINUX_BASE_PORT is deprecated, please use DEFAULT_VERSIONS+=linux=${OVERRIDE_LINUX_BASE_PORT}."
.endif
 
Moin !

Das wars ! Nachdem ich den kompletten Inhalt von /compat/linux gelöscht hatte und in die
make.conf auf
DEFAULT_VERSIONS+=linux=c7_64
umgestellt hatte lief alles probemlos durch !

Danke Fusselbär !

Eine Frage noch .

[bluescreen@fatcat ~]$ /compat/linux/bin/bash
bash-4.2$ uname -a
Linux fatcat.fritz.box 2.6.32 FreeBSD 11.0-RELEASE-p2 #0: Mon Oct 24 06:55:27 UTC 2016 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
bash-4.2$

Als Kernel wird 2.6.32 ausgegeben , muss wahrscheinlich auch in die sysctl.conf eingetragen werden ?


Gruss
 
Da hatte ich früher mal Einträge in der /etc/sysctl.conf, aber zur Zeit keine. Außer dem Eintrag für den Sound in manchen Linux Games:
Code:
#-------------------------------------------------------------------------------
# For Sound in Linux Apps like Enemy Territory
#-------------------------------------------------------------------------------
hw.snd.compat_linux_mmap=1

Btw. was ist eigentlich mit 32-Bit Binarys, etwa von gekauften Linux Games, laufen die dann einfach so unter dem 64-Bit Linuxulator, weil etwa die Basisinstallation der CentOS Binarys schon die 32-Bit Kompatibilität mitbringt?

Ich hatte mir schon vor langer Zeit Oil Rush mal gekauft, aber bislang noch nicht versucht unter FreeBSD zu installieren und mit dem Linuxulator zu spielen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben