Ports-Tree bis Anfang April "unstable"

SolarCatcher

Well-Known Member
Habe gerade erst die Warnung entdeckt - und vielleicht haben auch andere diesen Post von der freebsd-ports mailing list noch nicht wahrgenommen: Es werden diese Tage mehrere tausend Ports aktualisiert und geschätzt bis 6. oder 7. April sollte man keine Ports aktualisieren, es sei denn man will beim Testen helfen, was natürlich sehr wilkommen ist.

Hier das wichtigste aus dem Post:
As announced before, a few big commits, that touch some thousands ports
are being done: png, curl, x11, gnome, kde4. The target ETA is 6-7
April.

The first one was done, update of graphics/png (including a shared lib
version bump), with about 5000 ports affected.

We do _NOT_ recommend updating ports until this commits are all done,
and the problems are fixed, except if you want to help testing / fixing.

Gruß
SolarCatcher
 
Ich hab vor ein paar Tagen einen neuen Portstree gezogen und Probleme mit PNG bekommen.
Gestern hab ich dann wieder Portstree erneuert und dann waren die Probleme weg.
 
Zu spät. Freitag kam das Update für png - von da an gabs nur noch massivst Ärger. Schade, däs müßte irgendwie in UPDATE oder WARNUNG/WARNING, nicht jeder lebt 'online'. Jedefalls gut zu wissen, ich werde erst Nach dem 07.04. meine Ports aktualisieren ...
 
Da habe ich ja Glück gehabt, nichts ging schief. Aber ich hätte so oder so nur dieses Zeitfenster gehabt, um eine weitere FBSD-Installation zu tätigen.
 
Nächste Warnung!

Heute ist ftp/curl an der Reihe. Betrifft bei mir aber nur 45 Pakete.
 
Ist irgendwie noch nicht durch das ganze, oder? KDE scheint zumindest noch 4.3 zu sein. Auf der kde-freebsd mailingliste gab es keine news. Weiß einer wo es noch hakt?
 
Bisher waren es nur libpng, curl und php5.3. Alles andere steht noch aus. Ich denke Xorg macht mir die größten Sorgen, der Rest tangiert mich persönlich nicht wirklich.
 
Xorg sollte bald anrollen, miwi ist jedoch ein wenig im Stress (u.a. im Moment kein Internet) und zudem hat sein Rechner die Hitze nicht vertragen.
 
Ein Glück, dass es wieder abgekühlt ist. Ich habe mich eigentlich darüber geärgert.
 
Mahlzeit, also ich hab gestern mal 'n portupgrade -af laufen lassen,
incl. Xorg-7.5 (per svn) , und es gab keine Probleme außer xcursorgen, aber das liegt wohl bei mir. Benutze allerdings Xfce4, also kein KDE oder Gnome.
Bisher waren es nur libpng, curl und php5.3. Alles andere steht noch aus
würg, was iss'n 'alles andere' ?
Gruß
 
Mahlzeit, also ich hab gestern mal 'n portupgrade -af laufen lassen,
incl. Xorg-7.5 (per svn) , und es gab keine Probleme außer xcursorgen, aber das liegt wohl bei mir. Benutze allerdings Xfce4, also kein KDE oder Gnome.

würg, was iss'n 'alles andere' ?
Gruß

xcursorgen wahr nicht dein fehler ich hatte vergessen den patch ins svn zu committen was ich gestern bevor ich alles committed habe gefixt hatte.
 
Jaaa, danke für den Hinweis (und überhaupt: Danke für die ganze Arbeit, die Ihr geleistet habt).
Ich hatte da schon was von 'nem Patch gelesen, aber nicht verstanden wie ich den anwenden sollte.
Habe mir dann mit einem Symlink libpng12.pc auf libpng14.pc ausgeholfen
(den Tip hab ich von http://groups.google.com/group/lucky.freebsd.ports/browse_thread/thread/be79bf1783210f23 ),
das hat auch funktioniert (bischen unsauber gelle).
Den Link kann ich dann jetzt wohl wieder löschen.oder?.
Gruß...
 
Jaaa, danke für den Hinweis (und überhaupt: Danke für die ganze Arbeit, die Ihr geleistet habt).
Ich hatte da schon was von 'nem Patch gelesen, aber nicht verstanden wie ich den anwenden sollte.
Habe mir dann mit einem Symlink libpng12.pc auf libpng14.pc ausgeholfen
(den Tip hab ich von http://groups.google.com/group/lucky.freebsd.ports/browse_thread/thread/be79bf1783210f23 ),
das hat auch funktioniert (bischen unsauber gelle).
Den Link kann ich dann jetzt wohl wieder löschen.oder?.
Gruß...

jepp du solltest dann aber xcursorgen recompelieren um sicherzustellen das alles richtig laeuft :).
 
Zurück
Oben