Lixos
Well-Known Member
Hallo @ all,
ich beschäftige mich seit Kurzem mit FreeBSD.
Da mir bei der Standardinstallation des 7.1 Release noch der alte Ports-Tree und dessen ältere Pakete installiert werden, habe ich nun eine Minimalinstallation durchgeführt.
Danach habe ich mittels
und
einen neuen Ports-Tree implementiert.
Danach habe ich das Tool Portupgrade mittels
installiert.
Soweit alles in Ordnung. Aber er führt mir das tool mittels
nicht aus.
Er nennt mir bei der Installation noch ein paar Bibliotheken, die man je nach Anwendungsfall in Abhängigkeit nachinstallieren soll. Aber ich weiß nun nicht, ob er die automatisch schon mit installiert hat, oder ob man die überhaupt braucht.
Vielleicht liegt es auch an etwas anderem. Da ich noch recht neu bin und nicht weiter weiß, frag ich euch einfach mal um Hilfe.
Vielen Dank.
Beste Grüße,
Lixos
ich beschäftige mich seit Kurzem mit FreeBSD.
Da mir bei der Standardinstallation des 7.1 Release noch der alte Ports-Tree und dessen ältere Pakete installiert werden, habe ich nun eine Minimalinstallation durchgeführt.
Danach habe ich mittels
Code:
portsnap fetch
und
Code:
portsnap extract
einen neuen Ports-Tree implementiert.
Danach habe ich das Tool Portupgrade mittels
Code:
pkg_add -r portupgrade
installiert.
Soweit alles in Ordnung. Aber er führt mir das tool mittels
Code:
portupgrade -a
nicht aus.
Er nennt mir bei der Installation noch ein paar Bibliotheken, die man je nach Anwendungsfall in Abhängigkeit nachinstallieren soll. Aber ich weiß nun nicht, ob er die automatisch schon mit installiert hat, oder ob man die überhaupt braucht.
Vielleicht liegt es auch an etwas anderem. Da ich noch recht neu bin und nicht weiter weiß, frag ich euch einfach mal um Hilfe.
Vielen Dank.
Beste Grüße,
Lixos
.