kotzkroete
/* no comment */
Hallo,
ich wollte mir vorhin unter meinem FreeBSD 6.2 System die ports upgraden.
Habe per cvsup den tree geupdatet und dann, wie im Handbuch beschrieben, portmanager -u ausgefuehrt.
Das dauerte ziemlich lange, bis ich gerade eben folgende Meldung bekam:
Jetzt fehlen mir hunderte von ports, denen die xorg-libraries-7.3 fehlen.
Was soll ich nun machen? Ich traue mich nicht den Computer runterzufahren, da ich dann X11 vermutlich nicht mehr starten koennte, was die Fehlerbehebung nicht unbedingt vereinfachen wuerde.
Was kann ich denn da jetzt machen? Wo bekomme ich die xorg-libraries-7.3 her?
Hoffe ihr koennt mir schnell helfen, danke.
Edit: Unter andrem kommt auch folgende Fehlermeldung:
ich wollte mir vorhin unter meinem FreeBSD 6.2 System die ports upgraden.
Habe per cvsup den tree geupdatet und dann, wie im Handbuch beschrieben, portmanager -u ausgefuehrt.
Das dauerte ziemlich lange, bis ich gerade eben folgende Meldung bekam:
--log hatte ich natuerlich nicht benutzt.portmanager 0.4.1_9 INFO: finished with some ports not updated if --log was use
d see /var/log/portmanager.log
Jetzt fehlen mir hunderte von ports, denen die xorg-libraries-7.3 fehlen.
Was soll ich nun machen? Ich traue mich nicht den Computer runterzufahren, da ich dann X11 vermutlich nicht mehr starten koennte, was die Fehlerbehebung nicht unbedingt vereinfachen wuerde.
Was kann ich denn da jetzt machen? Wo bekomme ich die xorg-libraries-7.3 her?
Hoffe ihr koennt mir schnell helfen, danke.
Edit: Unter andrem kommt auch folgende Fehlermeldung:
Habe mal manuell ein "make fetch" ausgefuehrt:skipping xorg-libraries-6.9.0 /x11/xorg-libraries marked IGNORE reason: failed d
uring make fetch
Und werde mich erstmal mit dieser Upgrade prozedur, die da beschrieben ist beschaeftigen.This looks like an incompletely removed old version of X. In the current version, /usr/X11R6 must be a symlink if it exists at all.Please read /usr/ports/UPDATING (entry of 20070519) for the procedure to upgrade X.org related ports.*** Error code 1
Stop in /usr/ports/x11/xorg-libraries.
Zuletzt bearbeitet:

(mein letzter Stand).