potentiell geiles system, noch kein bsd-port vorhanden.

ja, musste. Das tat mal wieder so richtig gut. Hach.... *seufz*

:-D
*Schachtelmitrotenpillenwegleg*
*kleinlautbeigeb*

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

Mal eine Frage wegen dem Titel:
Wenn das Ding mit einem fertigen LINUX ausgeliefert wird, wieso sollte dann nicht ein BSD-Port vorhanden sein? Ich kenne jedenfalls noch kein System auf dem nicht irgendein BSD läuft, es sei denn es ist ein spezielles embedded Ding oder so.
 
bzgl. Titelfrage

Zur Zeit der erschienenen Pressemeldungen gabs keine Info zu irgendeinem BSD für das "Kästchen". Aufgrund der verbauten Hardware sollte das aber tätsächlich machbar sein. Ich wollte halt wissen ob irgendjemand mehr darüber wußte, als aus dem Marketinggelaber hervorging. So wie es aussieht wird es erst in ca. einem halben Jahr wieder Interessant weil es dann in Serie auf dem Markt, welchem auch immer, erscheint.
Laut Cebitvideo war es allerdings nicht nur für den chinesischen Binnenmarkt geplant.
 
Steve` schrieb:
Nun beruhigt Euch wieder und hört mich den Beleidigungen auf. Bitte! Danke!
Ich bin kein Unruhestifter, aber ein Rassist ist ein Rassist. Manche Dinge müssen halt gesagt werden und wenn ich hier Administrator wäre, wäre das Konto von cyberdune längst gesperrt.
 
@[LoN]Kamikaze: Denk bitte nochmal über das Wort Rassist und seiner Bedeutung nach, Danke.

Keine weiteren Beleidigungen, ... macht sowas auf dem Schulhof oder per PN aus.
 
Ich bin gerne bereit mich an die Regeln des Anstandes zu halten, solange gewisse Grenzen nicht überschritten werden.

Für mich bedeutet Rassist, jemand der jemanden auf Grund seiner Herkunft verurteilt. Und genau das ist für mich ganz klar geschehen. Und gehört meiner Meinung nach zu den Dingen die man nicht tollerieren darf. In diesem Fall zu Schweigen ist in meinen Augen bereits ein Verbrechen.
 
[LoN]Kamikaze schrieb:
Ich bin gerne bereit mich an die Regeln des Anstandes zu halten, solange gewisse Grenzen nicht überschritten werden.
Dann mach das auch.
[LoN]Kamikaze schrieb:
Für mich bedeutet Rassist, ...
Das ist so gewichtig als ob in China ein Sack Reis umfällt.
[LoN]Kamikaze schrieb:
Für mich bedeutet Rassist, jemand der jemanden auf Grund seiner Herkunft verurteilt.
Der Duden sagt dazu:
<<Ras|sist der; -en, -en <zu → ...ist>: Anhänger des Rassismus.
Ras|sis|mus, der; -: 1. (meist ideologischen Charakter tragende, zur Rechtfertigung von Rassendiskriminierung, Kolonialismus o. Ä. entwickelte) ..>>

Scheiße, für den ganzen Artikel braucht man Geld. Nehmen wir WikiPedia:
<<Als Rassismus wird jede Theorie und Praxis verstanden, welche Menschen auf Grund realer körperlicher (wie Hautfarbe, Gesichtszüge) oder zugeschriebener Merkmale (wie vermeintliche Mentalität) in "Rassen" einteilt, und jeder einen unterschiedlichen Status zuteilt. Dies kann theoretisch von unüberlegten Vorurteilen bis zu ausgearbeiteten Ideologien reichen, welche Menschen verschiedener "Rassen" unterschiedlich bewerten, und sich praktisch von in reinen Trennung bis zu eklatanter Diskriminierung von "Rassen" äußern.>>
[LoN]Kamikaze schrieb:
Und genau das ist für mich ganz klar geschehen. Und gehört meiner Meinung nach zu den Dingen die man nicht tollerieren darf. In diesem Fall zu Schweigen ist in meinen Augen bereits ein Verbrechen.
Ok, Herr Blockwart, immer eifrig im Kampf mit erhobenen Zeigefinger unsere Kollektivschuld begleichen. Recht so.
Verleumdung bedeutet, dass jemand über eine Person ehrverletzende Behauptungen aufstellt, obwohl er weiß, dass sie nicht wahr sind.
Nun müsste man Dir große Dummheit nachweisen, dass Du meinen Text wirklich nicht richtig verstanden haben kannst, damit dieser Tatbestand nicht erfüllt wäre.
Ich weiss nicht was schlimmer ist von diesen beiden Möglichkeiten.
Wohingegen der Straftatbestand der Volkverhetzung in meinen Artikeln nicht ersichtlich ist. Zitier mal ordentlich, damit man Deine Parolen am Text belegt auch nachvollziehen kann.

Ach, habe ich schon erwähnt, dass ich farbig bin?
 
Hallo liebe Leute, beruhigt euch mal wieder, hier ist ein BSD-Forum und es gibt exakt KEINEN Grund hier auf irgend jemand virtuell einzuprügeln!

cyberdune: Herzlichen Dank für deine besonnene Reaktion.

[LoN]Kamikaze: Sei doch bitte so nett, halte dich für einen Augenblick mit dem Posten zurück und denke nochmal über die Situation nach. Hinterher kannst du jederzeit Kontakt zu cyberdune per PN etc. aufnehmen und das Ganze wieder ins rechte Lot rücken.

Danke vorab an alle anderen Leser und nun bitte wieder zurück zum topic! :)
 
Um nochmal einen sehr pessimistischen Gedanken zu bringen und etwas an das Thema anzuknüpfen: China und Indien als ganzes wird sich gar nicht entwicklen können so die auf unser Niveau kommen und jeder seine Computer, Stereoanlagen, Auto etc. haben wird.

Dafür gibt es nämlich ein grundlegendes Problem: Wir haben nur eine Welt und die hat begrenzte Resourcen. Alleine für die paar Millionen (50-100) die jetzt gerade an der Ostküste langsam diesen Schritt machen wird dermassen viel Öl und Stahl und Energie aufgesaugt das es einen erheblichen Einfluss auf die Märkte hat. Wenn du jetzt wirklich 2 Millarden Chinesen und Inder weiterentwicklen willst gehen ganz schnell Öl und Metalle aus . Bereits jetzt sind etwa 20% der weltweiten Kupfer und Silber Resourcen vollständig verloren (sprich in so kleinen Dosen über die Müllkippen der Welt verteilt das keine Wiedergewinnung möglich ist).

Der Mensch ist ein Parasit. Ich fand es schon damals lustig das in Independent Day die Aliens als Heuschrecken dargestellt werden die einen Planet so lange ausbeuten bis er kaputt ist und dann weiterziehen. Bei uns klappt halt nur das weiterziehen nicht.

Machen wir uns nichts vor, in zwei bis drei Generationen sitzen wir auf den Bäumen und unsere Parasitäre Industriegesellschaft ist am Ende. Wir haben es dann geschafft die fossilen Brennstoffe die 30 Millionen Jahre zur Entstehung gebraucht haben in 2 Jahrhunderten zu vernichten. Irgendeine Spezies kann es in 30 Millionen Jahren ja nochmal versuchen, nur wird diese garantiert nicht Mensch heissen.
 
Zurück
Oben