nintendo
Please don't sue us!!
Hallo,
Vorgestern habe ich beim überprüfen des Kontostandes online plötzlich bemerkt, dass mir die Telekom einen Betrag von 496 Euro abgebucht hat. (Buchungsdatum 29.10.2004)
Ich konnte es erstmal nicht fassen, dann bin ich der Sache auf den Grund gegangen.
Ich habe gemerkt, dass ich seit April 2004 statt der 66 Euro Monatlich (T-ISDN, DSL, T-Online Flat zusammen) nur 33 Euro im Monat bezahlt habe. Nun, ich habe anfangs gedacht: "Muss ein kleiner Fehler bei der Buchung gewesen sein, nächsten Monat holen die sich wieder das Geld". Leider nie etwas unternommen oder nachgefragt. Doch nun kam die T-Ohrfeige: In der Rechnung steht:
Was zum Teufel ist denn eine Nacherhebung? Warum 215 Euro?
Ich bin wirklich verzweifelt. Ok, dass es kommen musste war vielleicht klar, aber 500 Euro auf einen Schlag? Ich habe im IRC Chat gefragt, wie man dagegen vorgehen kann. jtsn hat gemeint, ich soll die Telekom anschreiben, Widerspruch einlegen sowie bei der Bank das Geld zurückholen. Schliesslich bin ich ein Schüler und kann mir keinen 500 Euro Brocken leisten. Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich, wie man das am besten regeln könnte.
Ausserdem beim näheren Betrachten der Kundendaten ist mir aufgefallen, dass dort eine uralte Anschrift steht, wo ich seit einem Jahr nicht mehr wohne!
Was soll all der Mist? Auf jeden Fall steht fest: Die Telekom ist für mich gestorben. Ich werde den Provider wechseln, der es etwas "ernster" mit korrekten Abbuchungen meint!! Habt ihr Vorschläge welche Provider in Frage kämen? Meine PLZ ist 63450, falls jemand nen guten Provider kennt, bin ich für alle Vorschläge (bis max. 50 eur/Monatl.) offen.
mfg
nintendo
Vorgestern habe ich beim überprüfen des Kontostandes online plötzlich bemerkt, dass mir die Telekom einen Betrag von 496 Euro abgebucht hat. (Buchungsdatum 29.10.2004)
Ich konnte es erstmal nicht fassen, dann bin ich der Sache auf den Grund gegangen.
Ich habe gemerkt, dass ich seit April 2004 statt der 66 Euro Monatlich (T-ISDN, DSL, T-Online Flat zusammen) nur 33 Euro im Monat bezahlt habe. Nun, ich habe anfangs gedacht: "Muss ein kleiner Fehler bei der Buchung gewesen sein, nächsten Monat holen die sich wieder das Geld". Leider nie etwas unternommen oder nachgefragt. Doch nun kam die T-Ohrfeige: In der Rechnung steht:
Code:
4. T-Online International AG 215,81 16
Nacherhebung T-Online Entgelte
5. Grundgebühr T-DSL flat - 25,81 16
vom 07.04. bis 06.05.04
6. Grundgebühr T-DSL flat - 25,81 16
vom 07.05. bis 06.06.04
7. Grundgebühr T-DSL flat - 25,81 16
vom 07.06. bis 06.07.04
8. Grundgebühr T-DSL flat - 25,81 16
vom 07.07. bis 06.08.04
9. Grundgebühr T-DSL flat - 25,81 16
vom 07.08. bis 06.09.04
10. Grundgebühr T-DSL flat - 25,81 16
vom 07.09. bis 06.10.04
11. Grundgebühr T-DSL flat - 25,81 16
vom 07.10. bis 06.11.04
Was zum Teufel ist denn eine Nacherhebung? Warum 215 Euro?
Ich bin wirklich verzweifelt. Ok, dass es kommen musste war vielleicht klar, aber 500 Euro auf einen Schlag? Ich habe im IRC Chat gefragt, wie man dagegen vorgehen kann. jtsn hat gemeint, ich soll die Telekom anschreiben, Widerspruch einlegen sowie bei der Bank das Geld zurückholen. Schliesslich bin ich ein Schüler und kann mir keinen 500 Euro Brocken leisten. Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich, wie man das am besten regeln könnte.
Ausserdem beim näheren Betrachten der Kundendaten ist mir aufgefallen, dass dort eine uralte Anschrift steht, wo ich seit einem Jahr nicht mehr wohne!
Was soll all der Mist? Auf jeden Fall steht fest: Die Telekom ist für mich gestorben. Ich werde den Provider wechseln, der es etwas "ernster" mit korrekten Abbuchungen meint!! Habt ihr Vorschläge welche Provider in Frage kämen? Meine PLZ ist 63450, falls jemand nen guten Provider kennt, bin ich für alle Vorschläge (bis max. 50 eur/Monatl.) offen.
mfg
nintendo