Projekt Indiana - OpenSolaris Development Snapshot

cryptosteve

Ex-Steve`
Mit dem Projekt Indiana wurde um den Sourcecode von OpenSolaris eine LiveCD entwickelt, von der sich das System auch auf Festplatte installieren läßt. Dabei vereint Indiana - wie diverse andere OpenSolaris-Projekte auch - die Codebasis von Solaris mit den dazugehörigen Vorteilen wie ZFS, DTrace, Zones, etc. mit GNU-Programmenteilen.

Anders als an anderen OpenSolarisprojekten ist jedoch: ES LÄUFT BEI MIR! :D:D:D

Habe es gerade auf dem Notebook ohne Fehlermeldungen bis auf die GNOME-Ebene durchgebootet. Sogar mein WLAN hat er out of the box erkannt (Intel 3945ab/g). Ob's auch verbindet, werde ich sehen, wenn ich den WPA-Key gefunden habe.

Für weitergehende Infos vergleiche auch http://www.heise.de/newsticker/meldung/98452
 
Na dann werde ich das auch mal austesten. Das deine Wlan Karte im Laptop out-of-the-box läuft klingt schon mal gut.
Vllt. habe ich dann endlich mal ein System ( neben WinXP ), das problemlos auf meinem Acer TM rennt.
Immo scheitert es nämlich am Wlan, da Acer anscheinend den HW Schalter für die Karte mit irgend einer Software verbunden hat, so dass dies den Betrieb ohne Windows verhindert.
Besten Dank Steve
 
Zurück
Oben