http://www.heise.de/newsticker/meldung/Deutschland-Zentrale-gegen-Botnetze-geplant-879580.html
Wie soll das denn ablaufen?
"Sehr geehrter Herr Ellison,
bei Online-Durchsicht Ihres Rechners haben wir 3 Viren gefunden, welche eine potentielle Gefahr für Ihren PC darstellen.
Bitte entfernen Sie diese, sonst müssen wir Sie den örtlichen Behörden als Gefährder melden.
Mit netten Grüßen
Ihr Provider XY
PS Sie arbeiten übrigens mit dem falschen Betriebssystem, wir empfehlen einen Umsteig auf XYZ."
Haben die keine anderen Sorgen?
Megaschuldenberg?
Haushaltsdebatten?
Vor allem sollen die Provider dies auf dem Postwege machen? Die meisten haben heute schon einen Support, der mich nur ko**en läßt. Bei 1und1 bekommt man eine Antwort auf eine Supportanfrage, nur der Zeitraum variiert zwischen 12 Std und 5 Tagen. In der Zeit hätte ich auch hinlaufen können und es mir vor Ort erklären lassen.
Wie soll das denn ablaufen?
"Sehr geehrter Herr Ellison,
bei Online-Durchsicht Ihres Rechners haben wir 3 Viren gefunden, welche eine potentielle Gefahr für Ihren PC darstellen.
Bitte entfernen Sie diese, sonst müssen wir Sie den örtlichen Behörden als Gefährder melden.
Mit netten Grüßen
Ihr Provider XY
PS Sie arbeiten übrigens mit dem falschen Betriebssystem, wir empfehlen einen Umsteig auf XYZ."
Haben die keine anderen Sorgen?
Megaschuldenberg?
Haushaltsdebatten?
Vor allem sollen die Provider dies auf dem Postwege machen? Die meisten haben heute schon einen Support, der mich nur ko**en läßt. Bei 1und1 bekommt man eine Antwort auf eine Supportanfrage, nur der Zeitraum variiert zwischen 12 Std und 5 Tagen. In der Zeit hätte ich auch hinlaufen können und es mir vor Ort erklären lassen.

). Noch kritischer, wenn die Prüfung durch das Zugangsequipment erfolgen soll (Router oder integriert ins DSL-Modem) - dann ist IMO der nationale DoS vorprogrammiert (überall dieselbe Firmware mit den potenziell selben Macken). Software auf dem Rechner der Kunden wäre Blödsinn, weil im Zweifelsfalle angreifbar und ein dankbares Verbreitungssystem für Malware.