Putty SSH Konsole auf lokalen Rechnern übertragen?

Chefkoch

Active Member
Hi,

kann ich meine mit Putty gestartete Konsole auf der gerade ein portupgrade -a läuft irgendwie auf den "ferngesteuerten" Rechner übertragen.

Ja ich weiß, schön blöd...
 
Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber ich benutze sysutils/screen, wenn ich längere Zeit ausgeloggt bleiben will, sich etwas im Hintergrund baut und ich den Fortschritt von Zeit zur Zeit beobachten will.
 
Da gibt es 2 Möglichkeiten.

1) sysutils/screen
2) Du kannst dich per Putty einloggen und mit dem Befehl
# watch -W ttyv1
eine Konsole übernehmen. Einfach einmal Enter drücken damit du die login Aufforderung siehst und los gehts. Mit CTRL-G kannst du dann den watch beenden. Auf der Konsole läuft aber alles wie gehabt weiter.
 
Fremde Konsolen übernehmen / beobachten ging früher unter 4.x nur, wenn man vorher Support in den Kernel dafür eingebaut hatte. Weiss nicht, welche Version du fährst...

I.MC
 
Danke!

"watch" war dann der Befehl den ich gesucht habe.

Kann ich putty jetzt zumachen, nachdem ich ttyp0 auf ttyv0 "gelegt" habe oder bricht portupgrade dann einfach ab?

Wenn ja, kann ich dann einfach nochmal anfangen oder ist mein System dann hoffnungslos platt?

Chefkoch
 
Also die man page redet nur davon, dass man Session beobachten bzw. eingreifen kann. Nicht jedoch daovn, dass man die komplett übernehmen kann!?

I.MC
 
Du kannst Putty einfach beenden. Die Konsole läuft weiter, da die eigentlich blos eine lokale Konsole manipulierst.
 
Zurück
Oben