juan_
Well-Known Member
Guten Abend allerseits,
ich habe vor einiger Zeit bei einem Gebrauchthardwareshop ein Gehaeuse bestellt. Die Tatsache, dass ich geschlagene 2 Wochen auf das Paket warten musste, machte mich schon irgendwie misstrauisch, aber naja, manchmal ist das halt so.
Im Vorfeld der Bestellung, habe ich mich direkt beim Haendler erkundigt, welche Boards reinpassen wuerden, und mir wurde vergewissert, dass alle ATX-boards passen. Des Weiteren steht in der knappen Artikelbeschreibung, dass das Gehaeuse in guten Zustand sei.
Naja, zuerueck zum Tag der Ankunft ():
Fakt ist, dass das Gehaeuse in einem miserablen Zustand ist ( total vergilbt und es stinkt), ich glaube sogar, dass es innen schimmelt, aber ich habe mich nicht getraut, noch weiter zu forschen. Außerdem passt mein ATX-Board def. NICHT!
Da mir die 2euro/min Telefongebuehren zu teuer sind, habe ich es per Mail versucht (von wegen Geld+Versand zurueck). Nach einer Woche die Antwort, ich solle doch bitte Fotos mitsenden, 2 Tage spaeter haben sie nochmal auf die selbe Mail geantwortet, dass ich selbstverstaendlich mein Geld zurueck bekomme, wenn ich das Teil zurueck schicke. Skeptisch wie ich bin, habe ich auch gefragt, ob die dann 2x Versand + Kosten wieder bekaeme. Darauf erwiederten sie nach 2 Wochen, dass sie mir aus Kulanz die Gehaeusegebuehren zahlen koennen (wenn ich das Gehaeuse zurueckschicke).
//Nebenbei sei erwaehnt, dass es sich bei den Gehaeusekosten um laecherliche 2 euro handelt, der Versand aber in Klasse 2 faellt, und 12 Euro betraegt..
Daraufhin habe ihnen in einer Mail mitgeteilt, wie laecherlich die Rechnung ist, dass ich ihnen fuer 12 euro das Gehaeuse zureuck schicken soll, damit ich aus "Kulanz" 2 Euro wieder bekomme...
Sooo gemeldet haben sie sich dann nichtmehr und ich habe ihnen eine Mail geschrieben, in der ich mich ueber ihren laecherlichen Support beschwert habe und mit meinem Anwalt (zugegeben, dem meiner Eltern) gedroht habe.
Auch wenn es sich echt nur um 12 Euro handelt, findet ich es eine Unverschaemtheit, sich bei soeinem Verhalten als "Shop" zu bezeichnen und wenn der Laden nicht so scheiß weit weg waere, wuerde ich da pers. hinfahren und denen mal die Meinung geigen.
Nur, wie gehts nun weiter?
Ich habe hier eine gueltige Rechnung, auf der komischerweise auch eine ebay-Auktionsnummer steht (das Teil wurde nciht bei ebay gekauft).
Wie stehen meine Chancen, dass ich doch noch zu meinem Geld komme, was soll ich eurer Meinung nach tun (nein, ich gebe nicht klein bei)?
Den Anwalt bitten, nen kleinen Brief zu schreiben waere meine letzte "Instanz".
Eigentlich habe sonst durchweg positive Erfahrungen mit solchen Anbietern gemacht.
Wie siehts bei euch aus?
mfg
j.
ich habe vor einiger Zeit bei einem Gebrauchthardwareshop ein Gehaeuse bestellt. Die Tatsache, dass ich geschlagene 2 Wochen auf das Paket warten musste, machte mich schon irgendwie misstrauisch, aber naja, manchmal ist das halt so.
Im Vorfeld der Bestellung, habe ich mich direkt beim Haendler erkundigt, welche Boards reinpassen wuerden, und mir wurde vergewissert, dass alle ATX-boards passen. Des Weiteren steht in der knappen Artikelbeschreibung, dass das Gehaeuse in guten Zustand sei.
Naja, zuerueck zum Tag der Ankunft ():
Fakt ist, dass das Gehaeuse in einem miserablen Zustand ist ( total vergilbt und es stinkt), ich glaube sogar, dass es innen schimmelt, aber ich habe mich nicht getraut, noch weiter zu forschen. Außerdem passt mein ATX-Board def. NICHT!
Da mir die 2euro/min Telefongebuehren zu teuer sind, habe ich es per Mail versucht (von wegen Geld+Versand zurueck). Nach einer Woche die Antwort, ich solle doch bitte Fotos mitsenden, 2 Tage spaeter haben sie nochmal auf die selbe Mail geantwortet, dass ich selbstverstaendlich mein Geld zurueck bekomme, wenn ich das Teil zurueck schicke. Skeptisch wie ich bin, habe ich auch gefragt, ob die dann 2x Versand + Kosten wieder bekaeme. Darauf erwiederten sie nach 2 Wochen, dass sie mir aus Kulanz die Gehaeusegebuehren zahlen koennen (wenn ich das Gehaeuse zurueckschicke).
//Nebenbei sei erwaehnt, dass es sich bei den Gehaeusekosten um laecherliche 2 euro handelt, der Versand aber in Klasse 2 faellt, und 12 Euro betraegt..
Daraufhin habe ihnen in einer Mail mitgeteilt, wie laecherlich die Rechnung ist, dass ich ihnen fuer 12 euro das Gehaeuse zureuck schicken soll, damit ich aus "Kulanz" 2 Euro wieder bekomme...
Sooo gemeldet haben sie sich dann nichtmehr und ich habe ihnen eine Mail geschrieben, in der ich mich ueber ihren laecherlichen Support beschwert habe und mit meinem Anwalt (zugegeben, dem meiner Eltern) gedroht habe.
Auch wenn es sich echt nur um 12 Euro handelt, findet ich es eine Unverschaemtheit, sich bei soeinem Verhalten als "Shop" zu bezeichnen und wenn der Laden nicht so scheiß weit weg waere, wuerde ich da pers. hinfahren und denen mal die Meinung geigen.
Nur, wie gehts nun weiter?
Ich habe hier eine gueltige Rechnung, auf der komischerweise auch eine ebay-Auktionsnummer steht (das Teil wurde nciht bei ebay gekauft).
Wie stehen meine Chancen, dass ich doch noch zu meinem Geld komme, was soll ich eurer Meinung nach tun (nein, ich gebe nicht klein bei)?
Den Anwalt bitten, nen kleinen Brief zu schreiben waere meine letzte "Instanz".
Eigentlich habe sonst durchweg positive Erfahrungen mit solchen Anbietern gemacht.
Wie siehts bei euch aus?
mfg
j.