Sorry, aber diese penetranten FUD-Kampagnen dieser seltsamen Möchtegern-Softwarefirma verursachen nur noch Gähnreflexe bei mir. Unabhängig von der wahren Urheberschaft des Ganzen erachte ich Diskussionen darüber als ziemlich esoterisch, will nicht sagen nutzlos. Jeden Tag geistern wilde Spekulationen durch die Gazetten und an Substanz ist noch gar nichts gesichtet worden, weder von SCO selbst noch deren Widersachern, die sich teilweise in abstrusen Weltverschwörungstheorien vergehen. SCO soll seinen Börsenkurs durch Gerüchte nähren, Spekulanten soll ihr verdientes Schicksal treffen, die Rechtsanwälte sollen sich ihren Ruf ruinieren und das Personal darf sich neue Arbeitsplätze suchen. Diese Firma hat mangels konkurrenzfähiger Produkte oder Services keinerlei Überlebenschancen (vom zerstörten Vertrauen mal abgesehen) und der Zeitpunkt des Untergangs ist m.E. nicht einmal eine akademische Betrachtung wert. Lasst die Beteiligten ihr Karma erfüllen... Ich bin normalerweise kein Verfechter des "sacro egoismo", in diesem Fall plädiere ich aber dafür. Wenn nur 5% der Energie, die in all diesen threads und Publikationen stecken, in die Weiterentwicklung von *BSD gesteckt worden wären, dann wäre der Nutzen für die ganze Menschheit ungleich größer. In Anspielung auf Richard Wagner und die BSD-Lizenz sage ich:
"Ich bin frei, wirklich frei!!!".
Daniel