scp - geht ned.

k33n

knochenbrecher
kann damit jemand was anfangen?

dns# scp access.log root@intranet:/tmp
Password:
access.log 0% | | 8096 KB 04:53 ETAReceived disconnect from 192.168.0.232: 2: Corrupted MAC on input.
lost connection

arp einträge auf beiden kisten passen.

interfaces sind jeweils nge (smc Tigercard 1000, einmal als glas und eimal kupfer)

ps:
andersrum gehts auch ned.

k33n
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

MAC hat in diesem Fall nichts mit PHY zu tun, sondern ich tippe auf MandatoryAccessControl. Würde impliziern du verwendest 5.?
Welche Versionen genau? Ein -v (Handshake etc) würde vielleicht auch helfen.

Grüsse
 
hi,

also verwende 4.8-RELEASE.

-v kann ich grad ned posten, da die beiden server im moment mit 100 mbit karten laufen.(fxp)

kommt sobald ich sie umstellen kann.

k33n.
 
hast du irgendwas besonderes (fortune oder so) in der shell startscript stehn?

ich hatte ein ähnliches prob, als ich fortune ind der .bashrc stehn hatte.
 
nein hab ich nicht, kann mir auch irgendwie ned vorstellen, wie das zusammen hängt.

gruesse k33n.
 
Zurück
Oben