singleuser mode und usb keyboard

Normalerweise musst du das im Bios aktivieren, damit du es im Bootmenu verwenden kannst. Dort kannst du dann booten mit USB-Keyboard einschalten.

im bootmenü funktioniert es ja, nur wenn ich dann gebootet habe funkioniert es im singleuser mode nicht. (im normalen schon)

Um ehrlich zu sein mache ich meine ganzen updates ohne einen einzigen reboot im normalen Betrieb. Damit hatte ich noch nie Ärger, auch wenn man es nicht machen sollte.

Schalte einfach alle Dienste per Hand aus bevor du anfängst.

gibts eventuell ne möglichkeit irgendwie im laufenden betrieb auf singleusermode runterzuschalten? ansonsten müsste ich tatsächlich im laufenden system updaten. (mach ich eigendlich eher ungern sowas)

habs nun einfach mit "shutdown now" erledigt. hat wunderbar funktioniert. danke nochmal. das andere werde ich bei gelegenheit auch noch ausprobieren.

ps.: meine shift taste wage ich nicht anzufassen, will sie nochmal als neuwertig bei 123 verkaufen

Ob der Käufer bei 123 auch deine BSD-spezifischen Fragen beantworten möchte? Weil es könnte ja sein, daß hier einige Leute ob deiner Faulheit künfig auch zu faul sein werden, deine Posts zu entziffern. Nur mal so als Denkanstoß.

Das war eigendlich eher als spaßige Antwort auf die Bemerkung gedacht und sollte sicherlich nicht bedeuten, dass ich ein fauler Nutznießer bin. Sobald ich den Einstieg hier hinter mir habe und mich wohl fühle bin ich gerne bereit mich auch weiter einzubringen. Habe ich in anderen Communitys auch schon in klein getan. ;)

Zurück
Oben