Sinn von Guruplug und Konsorten

Darauf wird es wohl hinauslaufen :) Aber hauptsache, es funktioniert erstmal. Ist die SD-Unterstützung denn in Aussicht oder hat das momentan keine Priorität?
 
Hab jetzt doch Debian 6 auf der SD-Karte installiert, dann brauch ich keinen usb-hub (für eine externe Platte hab einen eSATA-Port am Sheevaplug). Falls der Kartenleser auch mal unter FreeBSD funktioniert, werd ich über einen Umstieg nachdenken :)
 
/* NASTY HACK: wait for USB sticks to appear */
+ pause("usbhack", hz * 10);

Hast du den Patch eingespielt oder waren der mit drin. Die Anleitung ist zwar für 8.1 aber der patch ist in 8.2 leider nicht drin und damit funzt die Sache nicht.
 
Oh man....

nachdem ich Debian installiert hatte, wollte ich einen mpd-Server aufsetzen. Da ich keine noch keine externe Soundkarte habe, hab ich versuche die Musik zu streamen. Geht aber nicht! mpd stürzt immer ab. Hab dann mal mpd unter OpenBSD und FreeBSD installiert, beides jeweils absolut problemlos. Ka obs an der fehlenden Soundkarte liegt, aber eigentlich sollte es doch auch ohne funktionieren? Zusätzlich ist in den debian-paketen kein mp3-support mit eingebaut...

Hab jetzt völlig entnervt einen usbstick plattgemacht und FreeBSD installiert. Davon lässt sich auch schön booten, aber es fühlt sich alles wesentlich langsamer als unter debian an. Habt ihr /usr und /var auf eine normale Festplatte ausgelagert?

Viele Grüße,
drm

Edit @flex6: ja, hab alle Patches integriert, FreeBSD bootet auch ohne Probleme durch.
 
man kann /var und /tmp in den Arbeitsspeicher auslagern. Steht in der rc.conf unter /etc/defaults/ drin und brauch man nur in die /etc/rc.conf eintragen,
 
Seit vorsichtig mit UFS auf CPUs mit virtuell getaggten Caches (mount mit noclusterr und noclusterw).
 
Zurück
Oben