Smartphones - wie stabil läuft sowas?

Das ging mir bei meinen alten Siemens-Teilen und bei der Nokia N81-Gurke genauso. Ein Smartphone ist schon was anderes. Mein iPhone ist das erste Handy, das ich wirklich jeden Tag intensiv nutze und auch fast täglich alle Funktionen. Die Bezeichnung Handy ist für ein Smartphone unangebracht, es sind mobile Computer, mit denen man auch Telefoniern kann.

c.
 
Also auf dem Nokia 5800 XpressMusic frisst die GPS-Navigation am meisten Saft (max 1,5h dann ist der Akku leer, mit einem Billigakku auch 30 Minuten). Wozu die das OpenGL da reingetan haben, ist mir schleierhaft. Alleine ohne die 3D-Effekte wäre das Teil wohl viel besser.

Sonst geht es eigentlich... wenn man 3h damit im Web surft, dann muss man sich aber auch nicht wundern, dass es an die Steckdose muss. Guckt euch doch mal den flachen, leichten Akku an und einen vom Notebook. Das sind doch himmelweite Unterschiede in der Kompaktheit.

Putty vom Handy aus auf unsere Uni-Server? ... :) 1337 hoch 3 :D
 
Bin Besitzer eines Palm pre+. Nach aufspielen eines modifizierten Kernels (Uberkernel), hochsetzen der Taktfrequenz von 600 auf 1GHz und gleichzeitigem absenken der VCore rockt das Ding einfach nur. Programmtechnisch siets gegenüber Android und iOS eher mager aus. Der Pre App Store beherbergt um die 4500 Programme.

Naja was solls. Ich komm schon zurecht.. ;)

PS: Tethering funktioniert einfach so (mit App aus Appstore). Scheiss auf den Carrier ;)
 
ich hab nen motorola milestone 2. laufzeit ist stets mehrere tage, allerdings ohne WLAN, UMTS und GPS. Programme im hintergrund schalte ich mit "Open Advanced Taskkiller" aus. Das funktioniert zuverlässig und gut. Hintergrund synchronisation und gmail push hab ich zugelassen. manchmal hängt sich der wecker allerdings ein wenig seltsam auf und dann ist nach dem abstellen das display nicht mehr zum anschalten zu bewegen. da hilft dann nur ausschalten (die box taucht komischerweise noch auf) und wieder anschalten. ich hab aber noch nicht ganz nachstellen können, unter welchen umständen das passiert.

achja, es läuft android 2.2
 
Mit meinem Nexus S habe ich hier seit einem Monat keinerlei Probleme. Die Windows-Mobile-Geräte davor haben schon wesentlich mehr Ärger gemacht, die benötigten alle paar Tage bis Wochen einen Reset - wenn sie ihn nicht selbstständig ausgeführt haben. ;)

Die Akku-Laufzeit ist auch beim Nexus S - wie bei jedem anderem Smartphone - sehr bescheiden, mehr als 4 Stunden intensiver Nutzung am Tag sind nicht drin. Vor allem das Display benötigt Energie ohne Ende.

Im Langläufer-Betrieb (keine Datensynchronisation im Hintergrund, kein WLAN, kein GPS, kein Bluetooth) haben aber alle Smartphones, die ich in den vergangenen Jahren hatte, problemlos eine Woche durchgehalten.
 
Zurück
Oben