Solaris 11.4 Updates für Privat/Entwickler verfügbar

Gerade mal (wieder) einen Versuch mit opencsw als publisher gemacht: Ziemlich unbrauchbar, obwohl ja ein Repo für Solariss 11.4 existiert. Bis auf ein paar kleine Tools, die ich benötigte, liess sich quasi nichts installieren, kein vlc, kein office - nichts. Alles wegen veralteter Libraries abgelehnt.
Aber immerhin hab ich jetzt ein wol für Solaris. :o
Die Entwicklerbasis für Solaris und Illumos ist schon sehr dünn.
Ich zitiere @marmorkuchen : Schade, schade.
 
Nein, vlc, office, gimp etc. gibts da leider nicht. Und von sfe läuft nix, aber hast Recht, ich schreib mal dem Maintainer.

Und ja, der Desktop macht schon Spaß - seit ich ihn von Gnome befreit hab. Jetzt mit Fluxbox passt alles für mich.
Hab ich schon gesagt, dass ich Gnome abghrundtief hasse? :rolleyes:
 
Gnome3 hassen??? Menschen sind halt verschieden. Ich dagegen regte mich bei Windows 10 immer u.a. wegen der Unübersichtlichkeit auf und schätzte Gnome - auch wegen der deutlich besseren Desktop/Tablet - Lösung.

Der Maintainer von sfe spricht übrigens deutsch und ist auch sicher froh über jede Hilfe bzgl. Pakete bauen usw.

Man kann ein solches Repo oder Teile davon auch offline sichern und installieren, falls man sich mal ein Archiv anlegen will.
 
Mit meinen Updates bin ich ja (hoffentlich) auf dem gleichen Stand. Wenn ich jetzt noch über ein Repo eine Handvoll Anwendungen hätte, wär ich schon sehr zufrieden.
Ich versuchs noch mal mit dem Solaris-userland bei Github.
 
Zurück
Oben