Sollte das "Wer wird Weltmeister" Thema bei BSDForen auch noch durchgekaut werden?

Sollte das "Wer wird Weltmeister" Thema bei BSDForen auch noch durchgekaut werden?

  • Nein. Das hat nichts in einem BSD Forum zu suchen.

    Stimmen: 10 33,3%
  • Ja. Das ist doch nur Geplauder

    Stimmen: 11 36,7%
  • Mir egal

    Stimmen: 9 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

SierraX

Well-Known Member
Ich meine 'Nein'. Schließlich ist das hier weder ein Party, ein Gastgeber noch ein Fußball Forum.
 
Man kann es mit seiner Fußball-Aversion auch irgendwie übertreiben. Du kannst doch die paar Tage WM noch stillschweigend über dich ergehen lassen. Es ist nunmal Ausnahmezustand...
 
Könntest Du bitte Deinen privaten Antipathiefeldzug gegen die WM woanders austragen? Zwei Threads von Dir die einfach mal dagegen sind. Es reicht.
Du kannst im Thread zur Umfrage Deinen Senf dazu abgeben, aber müll doch nicht mit weiteren Threads das Forum zu. Danke.
 
Ich betielige mich nicht an den Fußball Diskussionen, das gleiche steht jedem anderen frei. Wenn man etwas gegen eine Diskussion hat lässt man sie sterben (niemand diskutiert mit). Warum sollte man sie verbieten? Wenn sie geführt wird besteht offensichtlich Bedarf.

Ein Forum ist auch immer ein soziales Umfeld, die wenigsten haben Lust sich selbst auf ihre technischen Aspekte zu reduzieren.
 
Sag mal was soll denn der Käse, SierraX? Bloss weil es dir gegen den Strich geht, musst du das nicht jedem in so einer Art auf die Nase binden.
Wird mal wieder Zeit für dich durch die Nase zu atmen und runterzukommen.
 
Mir ist es egal, ich hab eigentlich auch die totale Fußball Aversion, aber ich hab vor ein paar Wochen mal nachgedacht und mir gesagt: Ich mach da jetzt einfach mal voll mit, und begeister mich dafür, so geht's mir wenigstens nicht vier Wochen auf die Nerven.

Und ich muss sagen, es hat geklappt und es hat mich gepackt :D
 
Ich finde das mit der WM alleine aus dem Grund schon wirklich gut, weil sich die Leute mal wieder trauen eine Deutschlandflagge zu hissen.
Ich war vor ein paar Tagen in einer Schule (beruflich) und dort durften die Kinder Deutschlandflaggen tuschen. Vor Jahren wäre der aufsehende Lehrer als Nazi verschrien worden!
Also lasst den Deutschen mal ihren Spaß, die haben sonst schon miese Laune genug und gerade sowas vereint die Leute auch. Das ist echt nicht schlecht für die komische Lage in Deutschland momentan. Ich find's auch immer schön, dass unsere Bundeskanzlerin sich bei den Spielen zeigt und sich dafür scheinbar sehr begeistern kann.
Also insgesamt eine gute Sache und wäre das alles tatsächlich nur auf Werbung zurückzuführen, dann wäre ich auch nicht dafür. Aber geht mal auf die Straßen nach einem Deutschlandspiel und guckt euch die Leute an :D
 
zuglufttier schrieb:
Ich finde das mit der WM alleine aus dem Grund schon wirklich gut, weil sich die Leute mal wieder trauen eine Deutschlandflagge zu hissen.
Ich war vor ein paar Tagen in einer Schule (beruflich) und dort durften die Kinder Deutschlandflaggen tuschen. Vor Jahren wäre der aufsehende Lehrer als Nazi verschrien worden!
Also lasst den Deutschen mal ihren Spaß, die haben sonst schon miese Laune genug und gerade sowas vereint die Leute auch. Das ist echt nicht schlecht für die komische Lage in Deutschland momentan. Ich find's auch immer schön, dass unsere Bundeskanzlerin sich bei den Spielen zeigt und sich dafür scheinbar sehr begeistern kann.
Also insgesamt eine gute Sache und wäre das alles tatsächlich nur auf Werbung zurückzuführen, dann wäre ich auch nicht dafür. Aber geht mal auf die Straßen nach einem Deutschlandspiel und guckt euch die Leute an :D
Ganz genau das meine ich auch. Full ack!

BTW, wenn euch die ganze Aufregung nervt: bald ist es eh wieder vorbei.
Wo ist euer Durchhaltevermögen?
 
zuglufttier schrieb:
Aber geht mal auf die Straßen nach einem Deutschlandspiel und guckt euch die Leute an :D

Meinst du die Vollidioten, die hupend durch die Stadt fahren?
Solche Leuten sollte man eigentlich nur noch in die Fresse hauen!
 
ookami schrieb:
Meinst du die Vollidioten, die hupend durch die Stadt fahren?
Solche Leuten sollte man eigentlich nur noch in die Fresse hauen!
Ich weiß gar nicht, wie man so mißgünstig sein kann. Gönn den Leuten doch die vier Wochen Spaß, danach können wir ja gerne wieder über Steuererhöhungen, Lohnkürzungen und Entlassungen, sowie Umweltverschmutzung und sonstige Themen diskutieren. Kaum hat die Welt mal vier Wochen lang Freunde, treibt es gleich die Kritiker aus Ihren Löchern. Das ist arm.
 
ookami schrieb:
Meinst du die Vollidioten, die hupend durch die Stadt fahren?
Solche Leuten sollte man eigentlich nur noch in die Fresse hauen!


Dann sperre dich so lang in den Keller ein, damit du nix mitkriegst. Oder willst du 80Millionen Menschen "auf die Fresse hauen"?
Hast du eigentlich schon mitbekomemn, das man auf das, was da gerade abläuft verdammt stolz sein kann?
Da feiern wir das größte Fest, das Deutschland je gesehen hat, alle sind gut drauf (Deutschland und seine Gäste), im Ausland sieht man uns mit anderen Augen (vor allem Engländer, Franzosen und Holländer), alles ist in schwarz-rot-gold geschmückt und einfach alles läuft spitze und ohne Komplikationen ab und dann kommen solche Kommentare.

:huth: :huth: :huth:
 
ookami schrieb:
Meinst du die Vollidioten, die hupend durch die Stadt fahren?
Solche Leuten sollte man eigentlich nur noch in die Fresse hauen!

Du willst also Menschen die aus aller Welt kommen und hier (meist) friedlich zusammen feiern auf die Fresse hauen. Alles klar, dir ist nicht mehr zu helfen. Sperr dich am besten selber für die Zeit weg. Man man man, wie kann man so missgünstig drauf sein :grumble:
 
Oh mein Gott.
Da wird dieses friedlichen Fest, so ist die WM hier zu sehen, gleich wieder, muss man sagen "typisch Deutsch" (?), schlecht gemacht.

1972, Olympiade in München. Es war ein berauschendes Fest, so schön wäre keine andere Olympiade mehr gewesen, wäre da nicht der Terror gewesen.

2006, WM in Deutschland, eine der besten Weltmeisterschaften und das im Land der Griesgrämigen, wie man die Deutschen im Ausland bisher sah. Und nun? Irgendwie macht jeder mit, man freut sich einfach an der Stimmung, nicht nur an den Spielen an sich, und das macht den Unterschied aus. Man muss Fusball nicht mögen, aber muss man deshalb, nur weil die WM der Initalzünder zu diesem Fest war, den Spass und die Freude nicht mögen?

Meine Güte, wie kann man nur so missgünstig, verbohrt, intollerant und frustriert sein, dass man nichtmal 4 Wochen lang feiern kann, sich freuen kann.

Nene, diese Armut kotzt mich an.
 
*rotfl*

paefchen schrieb:
Du willst also Menschen die aus aller Welt kommen und hier (meist) friedlich zusammen feiern auf die Fresse hauen.

Gegen die die sich friedlich und halbwegs Ziviliziert verhalten habe ich nichts, aber da sich (leider!) ein teil nicht mal halbwegs Rüchsichtsvoll gegen andere Verkehrsteilnehmer verhalten kann gibt es überhaupt das Problem erst, da wird mal mit Warnlicht gefahren oder nicht geschaut ob ein Biker neben einen fährt und ganz nebenbei ist das Huppen sowieso verwirrend.

asg schrieb:
Meine Güte, wie kann man nur so missgünstig, verbohrt, intollerant und frustriert sein, dass man nichtmal 4 Wochen lang feiern kann, sich freuen kann.

Meine Güte, kann man es nicht Verstehen das es Menschen gibt die sich nicht für Fußball Intressieren? Warum muß man andere durch sein Verhalten beeinträchtigen und damit meine ich nicht z.B. die gelegentlichen Schreie aus den Nachbarhaus usw.? Wie ich schon schrieb, stört mich eigentlich nur das rücksichtslose fahren (mancher!) Autofahrer.

[moR-pH-euS] schrieb:
Hast du eigentlich schon mitbekomemn, das man auf das, was da gerade abläuft verdammt stolz sein kann?

Warum soll ich auf was Stolz sein, das ich nicht selbst geleistet habe?

BTW: Ich habe nirgends geschrieben das ich ein Problem mit allen habe.
 
ookami schrieb:
Meine Güte, kann man es nicht Verstehen das es Menschen gibt die sich nicht für Fußball Intressieren? Warum muß man andere durch sein Verhalten beeinträchtigen und damit meine ich nicht z.B. die gelegentlichen Schreie aus den Nachbarhaus usw.? Wie ich schon schrieb, stört mich eigentlich nur das rücksichtslose fahren (mancher!) Autofahrer.

Nochmals, es geht dabei weniger um Fussball, als mehr um die gute Stimmung im Land. Und dazu gehört auch mal das hupen. Das kommt ja nun nicht 24 Stunden am Tag ununterbrochen vor.

Warum soll ich auf was Stolz sein, das ich nicht selbst geleistet habe?

Die alte Leier wieder. Alles eine Definitionssache. Wer bei der "Party" nicht mitmacht, kann auch nicht stolz sein das sich DE für das Ausland so positiv darstellt, das stimmt wohl.....
 
Und nun schnell wieder zurück auf den Vorsitz des örtlichen Kaninchenzüchterverbands ...

P.S.: Hiermit erlaube ich jedem Fußballfan, mich mit dem Kfz ohne Vorwarnung hupend rechts zu überholen!
 
asg schrieb:
Da wird dieses friedlichen Fest, so ist die WM hier zu sehen, ...

Ich finde es nicht gerade friedlich, wenn einem besoffene Fans mit Ihren troeten die Trommelfelle strapazieren. Und noch weniger friedlich finde ich es, wenn besoffene und randalierende Fans im Rahmen dieses "Fests" einen Linienbus einkesseln und Minutenlang von allen Seiten gegen die Fensterscheiben trommeln.

Und ich finde es auch nicht lustig, dass ich durch diese besoffenen Randalierer bereits zweimal verspaetet von der Arbeit nach Hause gekommen bin.

Ist es die allgemeine Definition von "friedlich feiern", dass man Leute, die einfach nur Feierabend haben wollen (egal, ob sie sich nun fuer Fussball interessieren oder nicht), davon abhaelt? Ich glaube nicht.
 
ookami schrieb:
Meine Güte, kann man es nicht Verstehen das es Menschen gibt die sich nicht für Fußball Intressieren? Warum muß man andere durch sein Verhalten beeinträchtigen und damit meine ich nicht z.B. die gelegentlichen Schreie aus den Nachbarhaus usw.? Wie ich schon schrieb, stört mich eigentlich nur das rücksichtslose fahren (mancher!) Autofahrer.

Die Beeintraechtigungen durch die WM sind in absehbarer Zeit beendet. Mit Spiessern, Querulanten und anderen Sackgaengern muss man sich leider sein ganzes Leben lang herumschlagen.
 
Hallo Männer's und Frauen's,

was ist denn hier los schätze das viele von euch noch nicht im Ausland für längere Zeit waren sonst würden sie anders denken.
Ihr solltet mal nen Urlaub in Brasilien oder auf Jamaika machen, macht euch mal locker, das ist alles nur ne fiedliche Dauerparty für 4 Wochen.

War mal für ne längere Zeit in Rio und da war ich mal auf einen Gottesdienst da waren über 30 000 Menschen und am Sonntag drauf wieder soviel und den nächsten Sonntag nochmehr.

Entspannt euch und geniest es doch einfach kommt nicht so oft vor.

Zum Entspannen rate ich euch mal zu dem ReggaeSong von Mundstuhl macht locker.

www.mundstuhl.de könnt ihr euch da als probe runterladen und auch nen lustiges Video anschauen.

so und jetzt gehe ich weiter Party machen

we Germans Germans Germans Germans ......... ((((((( :D ))))))
 
Achja, eben gab es bei uns hier zwei Hochzeiten. Entsprechendes Autokorso. Die haben gehupt. Ja, aus dem Auto heraus gefilmt. Muss ich da nun auch "einfach in die Fresse hauen"... ;-)
 
asg schrieb:
Achja, eben gab es bei uns hier zwei Hochzeiten. Entsprechendes Autokorso. Die haben gehupt. Ja, aus dem Auto heraus gefilmt. Muss ich da nun auch "einfach in die Fresse hauen"... ;-)

Folgende Abordnung sprach am Tage nach dem Vorfall auf dem Gemeindeamt vor:
:grumble: :belehren: :grumble: :eek: :grumble: ;'(
 
asg schrieb:
Achja, eben gab es bei uns hier zwei Hochzeiten. Entsprechendes Autokorso. Die haben gehupt. Ja, aus dem Auto heraus gefilmt. Muss ich da nun auch "einfach in die Fresse hauen"... ;-)

Ja, wenn sie mit Warnblinkanlage fahren, nicht auf andere Verkehrsteilnehmer achten oder direkt neben mir Hupen!

Was soll man aber anderes von solchen Intoleranten Spiessern erwarten, als typisch deutsche rücksichtslosigkeit? *lach*
 
Zurück
Oben