Spambots gelöscht

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Teammitglied
Hallo,
ich habe gerade eben 12.893 Spam-Accounts aus dem Forum gelöscht. Es waren Reste aus der VB3-Zeit, die wir uns vor allem zu Beginn der großen Spam-Attacke 2011 eingefangen hatten. Das genutzte Pattern war "Datum der Registrierung == Datum der letzten Aktivität". Das mag einige legitime Account getroffen haben, doch wie Kith sagte, sind es sowieso Karteileichen gewesen. Wenn dennoch jemand aktives betroffen sein sollte, tut es uns Leid. Er müsste sich sich dann neu registrieren.
 
Und damit ist die Member-Liste auf übersichtliche 51 Seiten zusammen geschrumpft. Gut gemacht!
 
I'm afraid we have to use ... math! Es sind noch 5.005 Nutzer im System. 12.893 habe ich in dieser Runge gelöscht, davor schon einmal 6278 Karteileichen (nicht korrekt registrierte Nutzer, Nutzer aus der Zukunft, etc.). Sind also 24.176 Nutzer gewesen. Nun Rakors Dreisatz: 5005/51 = 98,13 Nutzer pro Seite. Da die letzte Seite nicht gefüllt ist, also wahrscheinlich 100 pro Seite. Macht dann also 27176/100 = 271,76 Seiten.
 
Unfair, die 6278 Karteileichen hatte ich nicht mitgezählt.

Aber wenn man dafür noch mal auf meine 180er Schätzung 62-63 Seiten draufaddiert, dann komme ich auf 242-243 Seiten. Und das sieht für mich bei 24176 goldrichtig aus.

Ich vermute Deine 27176 sind einfach nur ein Zahlendreher.
 
Jein. Die Zahl stimmt schon. Aber nicht alle Nutzer im System werden in der Memberliste angezeigt. Denn dort landen nur vollständig registrierte und freigeschaltete Nutzer. Xenforo ist in Sachen Statistiken übrigens auch recht träge. Es dauert mehrere Stunden, bis Änderungen sich in der Statistik widerspiegeln.
 
Zurück
Oben