Spezielle Fragen zu Laptops

Nein das hat Lenovo falsch implementiert. Deren UEFI ist nicht in der Lage ein legacy OS von einer GPT formatierten Platte zu laden. Scheiss Pfuscher.
 
Öhmmmm .... ich habe jetzt einen X220 I7 mit allem Schnickelschnackel, aber FreeBSD 9 kann ich zwar installieren, aber dann startet er nicht von der SSD ...
Wenn ich mal Zeit habe, suche ich mal alle Infos zusammen und mache einen Extrathread auf. Vielleicht fällt Euch ja etwas dazu ein.

Insgesamt für OpenSource eine schwierige Kiste für DAUs. Nur Fedora läßt sich locker drauf packen. Scientific Linux, OpenBSD, FreeBSD und OpenIndiana haben alle erhebliche Probleme - oder ich bin mal wieder zu doof. :D
 
Hoi,
mach statt GPT oifach BSD druf - danach startet er von der SSD wenn Du die als BOOT Gerät wählst. Die meisten Geräte von dem Hersteller haben derzeit im Bios da en Problem wenn das Boot Medium GPT benutzt.

Gruß Bummibär
 
Friss mich nicht gleich auf, wenn ich eine vermutlich saublöde Frage stelle, aber wenn ich das richtig verstehe, dann partitioniere ich von Hand oder geht die Umstellung zwischen GPT und BSD anders? :o
 
Zurück
Oben