hallo,
habe es heute auch gschafft cs zum laufen zu bringen. wenn ich mich richtig erinnere machte ich folgendes:
ich installierte über die ports wine. dabei machte ich es so
make configure --irgendwelche optionen, keine ahnung welche und kleine zeit nachzugucken. lest euch einfach das wine howto bei holarse.de durch da steht welche parameter man bei configure benutzen muss.
dann make install clean
danach wine confen... könnt ihr auch bei holarse.de nachlesen. falls er bei euch meint c:\\windows not found oder sowas müsst ihr in eurem .wien dir das verzeichnis dosdevices erstellen und dort sym link zu allen euren laufwerken die ihr in der config angegeben habt erstellen. also z.b. für [DRIVE C:] ln -s /home/crash-x/.wine/win_c/ /home/crash-x/.wine/dosdevices/c:
dann könnt ihr cs draufpacken. ich habe mir ein backup von meinem win gemacht. es war ein halflife mit cs mod also net cs retail und damit funzte es dann. wine hl.exe startete hl ich teste es und hl ging danach hab ich cs gestartet mit den selben parametern die man auch bei win in die verknüpfung schreibt. kp wie die sind könnt ihr auch ergooglen

ich konnte lan game creat machen und dort mit bots zocken. ich hatte zwischen 35 und 50 frames auf cs_office.
und dann etwa 30min später entdeckte ich das:
http://www.narusegawa.de/texte.php?text=Tutorials/WineX_3.3.2_CVS_auf_FreeBSD_5.2.1-RELEASE
der typ hat patches für winex geschrieben damits auf fbsd läuft. ich habs mir nun installiert nur leider wurde meine alte wine version überschrieben(jaja bin dummkopf

) und mit winex gehts (noch?) nicht.
soso kkbye