Spielen unter *bsd

wieso spielt ihr konsolen spiele auf dem pc???
das ist doch total bekloppt...kauf dir eine gebrauchte von ebay und kannst zocken soviel wie du willst...
bin grad am überlegen, ob ich mir eine ps2 oder xbox kaufen soll, meine letzte konsole war die ps1 (1998-2000), habe dann aber aus dummheit wieder verkauft, heute bereue ich es bissl...
tansmeta???kann man überhaupt mit den dingern was machen???
solche chips sind doch wie via, außer zum ziehen :D (overnet & co, und vorallem geräuschlos), dvd-schauen und evtl. noch vdr-recording sind die teile zu nix gebrauchen...
naja jedem das seine...

der_bladilein schrieb:
das ist doch total bekloppt...kauf dir eine gebrauchte von ebay und kannst zocken soviel wie du willst...

was ist denn daran bekloppt? ich finde das lustig, die ganzen klassiker aus meiner jugend oder spielhallenevergreens zu spielen, kult pur :)

ich war immer neidisch auf meinen kumpel weil der zelda aufm snes hatte, jetzt kann ichs auch zocken :D allerdings is das "vorderglotzesitzundrumdaddel"-feeling weg....

der_bladilein schrieb:
cpu intel p4 mit 3,0 ghz @ ca. 3,5-3,8 mal sehen wie hoch der geht...
ram a-data ddr500 1gb
platte seagate 200gb
dvd 8x brenner
graka eine asus 6800gt mit 128mb ddr1, sollte wohl ausreichend sein...außerdem für 300 (t)euros ist es die beste karte die man mit der leistung

Kannste mir mal verraten was du mit der kiste oder *BSD willst!?! :eek:

Also um quake1 oder Indi3 mit scumwm zu spielen brauch ich nicht mal meine gf2 .. da würde mir ein motorola 68k vollkommen ausreichen. Gratuliere du hast jetzt eine kasten voller teurer hardware bei dir im zimmer der erst ein loch in deinen gelbeutel gerissen hat und jetzt deinen stromzähler ins schwitzen bringt ... und in 2 stunden kannst du die "alte mühle" einem museum stifften :ugly:

der_bladilein schrieb:
bin grad am überlegen, ob ich mir eine ps2 oder xbox kaufen soll, meine letzte konsole war die ps1 (1998-2000), habe dann aber aus dummheit wieder verkauft, heute bereue ich es bissl...
es gibt einen grossen unterschied zwischen mir und reiche leute: sie haben viel mehr geld als ich..
daher kann ich mir nicht viel leisten.. sogar mein aktueller rechner gehoert nicht mir.
die einzige 'konsole', die ich besitze, ist ein GBA SP. dafuer hab ich etwa fuenf spiele, fuer mehr hab ich einfach kein geld.
bei ebay kaufen... naja, da hab ich dann erst das problem, dass ich einen geeigneten monitor/fernseher brauche (die alten konsolen hatten ja keine monitoranschluesse). ausserdem hab ich damit nur solange spass, bis mal ein teil davon kaputt geht. ausserdem muesste ich die spiele auch teuer einkaufen.

auf bald
oenone

Wasp schrieb:
Kannste mir mal verraten was du mit der kiste oder *BSD willst!?! :eek:

Also um quake1 oder Indi3 mit scumwm zu spielen brauch ich nicht mal meine gf2 .. da würde mir ein motorola 68k vollkommen ausreichen. Gratuliere du hast jetzt eine kasten voller teurer hardware bei dir im zimmer der erst ein loch in deinen gelbeutel gerissen hat und jetzt deinen stromzähler ins schwitzen bringt ... und in 2 stunden kannst du die "alte mühle" einem museum stifften :ugly:

naja das die hardware teuer war ist eine sache, aber ich hatte keine lust mir irgendeinen rechner zu kaufen, bei dem ich in 3 monaten nix spielen kann, das ist quasi alles in einem bei dem ding, und da ich schon einigermaßen gern spiele brauche ich auch die leistung, außerdem wird diese kiste dann ca. 18 monate oder evtl. länger halten müßen, bis die ganze 64 bit technik ausgereift ist, deswegen kann ruhig bissl mehr sein...

das geld tut mir nicht so übertrieben weh, da ich schon seit juli eins nach dem anderen kaufe, von daher geht das in ordnung...auf einmal hätte ich es echt nicht alles bezahlen wollen, das hätte mir zu viel weh getan...da der ganze rechner, wenn alles da ist, mich ca. 2.000 (t)euros kosten wird, am schlimmsten ist der moni (19" tft) und die graka, beide zusammen 800¤ auf einen schlag...
aber der rest ging eigentlich, diesen monat habe ich ca. 500¤ ausgeben, im juli waren es 300¤ im august ca. 150¤...der oktober bzw. november wird dann wohl am meisten kosten, aber naja egal...

mir ist auch bewusst, dass free bsd so eine leistung nicht benötigt, eigentlich ist die ganze hardware auch bissl älter, wenn man so will...der chipsatz ist ein 865er, den es ca. 1,5 jahre gibt, der prozi ist auch net der schnellste, ist alles bis auf die graka mittelmaß, aber es wird wohl alles unter free bsd laufen, da ich extra für dieses system ausgesucht habe, sonst hätte ich mir gleich einen athlon64 mit dem nforce3 250GB > 3000er gekauft...aber der chipsatz würde dann net laufen etc., außerdem mache ich noch videobearbeitung und da ist intel ehe um längen besser als amd...

was spiele konsole angeht, will ich eigentlich nur wegen der ganzen resident evil-reihe kaufen (da wäre entweder die ps2 oder gamecube interessant), das spiel habe ich schon damals auf der ps1 (teil 1-3) durchgespielt und würde es auch mal wieder tun, außerdem wäre es für unseren kleinen (5 jahre) auch mal interessant, für ihn wären dann spiele wie spyro the dragon oder crash bandicoot interessant, er darf dann ehe nur max. 1 std am tag spielen, der rest wäre dann für mich :D so hat dann jeder was von :D :D :D

nInvaders. ganz klar, hab ich sogar selbst durchkompiliert.

(mal gucken, ob der screenshot mit rueberkommt:)
Code:
                            .-..-..-..-..-..-..-..-..-..-.

-O_-O_-O_-O_-O_-O_-O_-O_-O_-O_

-O_-O_-O_-O_-O_-O_-O_-O_-O_-O_

/o\/o\/o\/o\   /o\/o\/o\/o\/o\

/o\/o\/o\/o\   /o\/o\/o\/o\/o\

###                 ###                 ###                 ###
       #####               #####               #####               #####
      #######             #######             #######             #######
      ##   ##             ##   ##   :         ##   ##             ##   ##

/-^-\
                Level: 01   Score: 0000200   Lives: /-\ /-\ /-\

Also ich habe es eben geschafft Winex auf meinem Rechner zu installieren und es läuft wunderprächtig.

Es läuft FreeBSD 5.3-RELEASE && CVS-Version Winex. && Patch von Bruce M Simpson für Winex.

albix

hab grad diablo2 zum laufen gebracht, unter windows installiert, rübergezogen, cd gemountet und tadaaaaa geht, im fenster oder vollbild, wobei nachm vollbild die richtige auflöung nichtmehr zurückkommt
bei anderen spielen hab ich versagt, da wollte das spiel immer die cd, komischerweise gehts bei diablo ohne probs

Zurück
Oben