ssh-agent mit Gui?

cat1510

Well-Known Member
Hallo Leutz,

habe bei einem Kollegen letztens auf seinem MAC ein Proggi gesehen, mit dem er seine ssh-keys verwalten kann, aehnlich dem Peagent von Putty unter Win.
Das Symbol war ein KugelFisch, wie bei OpenBSD. Habe den Namen leider vergessen.

Meine Frage: gibt es ein Proggi, dass den ssh-agent ueber eine GUI steuern laesst?
Ist nicht notwendig, aber nett denke ich.


MFG

CAT
 
R

rosa

Guest
Der SSH-Agent setzt sich mit einer Umgebungsvariable in der Shell fest, was soll mir da jetzt so eine (unötige) GUI helfen?
 

DieTa

Rollercoaster-Liebhaber
Ich nehme an Du meinst ein SCP-Client? Ein Client der per SSH Daten überträgt. Zumindest sieht mir das von wam erwähnte fugu sehr danach aus.

Achja.. ich weiß das ist Haarspalterei, aber:

MAC = Hardwareadresse eine Netzwerkkarte
Mac = Abkürzung für Apple Macintosh
 
Oben