Status leisten

Hi leute, ich suche so status leisten wo man sieht , lan, festplatten platz ,cpu auslastung usw. hab des bei diversen screenschoots gesehn hab aber nichts gefunden wäre echt dankbar.

System FreeBSD 5.4
XFCE4.2

Hallo JamesenProfit,

schau' dir zum Beispiel mal gkrellm an. Daneben gibt es aber auch noch weitere Desklets, z. B. speziell für KDE und Gnome.

Gruß
Thomas

OK, die zwei bekanntesten Systemmonitore wurden ja schon angesprochen. Trotzdem noch eine kurze Anmerkung:
Torsmo/Conky ist auf dem "root-Window", man kann also auch andere Fenster drüberschieben. gkrellm dagegen ist ein eigenständiges Fenster, das nicht überlagert werden kann. :)
Wenn ich jetzt Mist erzählt habe, dann korrigiert mich bitte. :rolleyes:

Hallo

Fenster über gkrellm? Lässt sich so konfigurieren.
Aber ich investiere nicht knapp so 4-5% CPU-Leistung, für sowas nehm ich das;
systat start 2 -vmstat

gruss

Ich habe auch beobachtet, das conky und gkrellm viel Systemlast erzeugen. Die e17 Module sind da genügsamer.

Dafür müsstest du den e17 verwenden, der ist allerdings in der Entwicklung (will heißen, noch nicht einmal Alpha oder Beta Status). Viele Features fehlen oder funktionieren nicht richtig.

Die Verwendung ist also nur für abenteuerlustige Naturen empfehlenswert.

hab mir gestern mit pkg_add -r epplets, die epplets runter geladen,is da zufällig auch sowas dabei, und wie kann die starten?

es gibt ja schon nen thread wo drauf hingewiesen wurde das man in den enlightenment hinein schauen soll.

ich kann kein englisch, deswegen bitte sagen, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben