darkangelw
Member
Hallo Zusammen
Obwohl ich weiss, dass ich ein ziemlicher Newbie in Sachen FreeBSD bin, habe ich trotzdem sehr viele Informationen über dieses Betriebssystem nun schon durchgearbeitet.
So wie es aussieht jedoch ohne Erfolg, ich stehe nämlich nun vor meinem FreeBSD System mit einem FTP, SSH Zugang und sogar einem funktionierenden CVSup, kann jedoch nun nicht nach der Anleitung auf BSDGuides das Subversion mit Apachemodul installieren.
Folgende Fehlermeldung habe ich trotz ersetzen der APXS Variable auf /usr/local/sbin/apxs bekommen
:
Nun möchte ich euch fragen, ob Ihr vielleicht eine Lösung wisst, wie ich das Subversion doch noch nach Anleitung installieren kann.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
darkangelw
Obwohl ich weiss, dass ich ein ziemlicher Newbie in Sachen FreeBSD bin, habe ich trotzdem sehr viele Informationen über dieses Betriebssystem nun schon durchgearbeitet.
So wie es aussieht jedoch ohne Erfolg, ich stehe nämlich nun vor meinem FreeBSD System mit einem FTP, SSH Zugang und sogar einem funktionierenden CVSup, kann jedoch nun nicht nach der Anleitung auf BSDGuides das Subversion mit Apachemodul installieren.
Folgende Fehlermeldung habe ich trotz ersetzen der APXS Variable auf /usr/local/sbin/apxs bekommen

Code:
make install -DWITH_MOD_DAV_SVN
===> subversion-1.4.3_2 depends on file: /usr/local/sbin/apxs - found
===> subversion-1.4.3_2 depends on file: /usr/local/sbin/apxs - found
===> subversion-1.4.3_2 depends on file: /usr/local/bin/libtool - found
===> subversion-1.4.3_2 depends on shared library: expat.6 - found
===> subversion-1.4.3_2 depends on shared library: neon.26 - found
===> subversion-1.4.3_2 depends on shared library: intl - found
===> Configuring for subversion-1.4.3_2
You should build `www/apache22' with db4 support to use subversion with it.
Please rebuild `www/apache22' with option `WITH_BERKELEYDB=(db4|db41|db42)' and try again.
Or you can disable db4 support. Only 'fs' repository backend will be available.
To disable db4 support, define WITHOUT_BDB.
*** Error code 1
Stop in /usr/ports/devel/subversion.
Nun möchte ich euch fragen, ob Ihr vielleicht eine Lösung wisst, wie ich das Subversion doch noch nach Anleitung installieren kann.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
darkangelw