Suche: Profi für Datenrecovery auf formatierter und in Teilen neu beschriebener HD

peterle

Forenkasper
Wir der Titel schon sagt, brauche ich Adressen von Profis für so etwas.
Ein guter Freund hat wichtige Daten sichern wollen und ein Sicherungsprogramm von Dell zu seinem Dell erworben, dann hat er das installiert und das Backupprogramm hat seine 2. Festplatte formatiert und beschrieben .. leider war da die Daten drauf, die zu sichern gewesen wären ...
banghead.gif



Ich weiß, warum ich Backupprogramme verabscheue!
 
Rein interessehalber, welches Dell-Backupprogram war das denn? Ich kenne wirklich KEIN Backupprogramm, welches das Source-Laufwerk überhaupt als gültiges Destination-Ziel erlauben würde (abgesehen von Backup-Programmen, welche Datei/Verzeichnisbasiert arbeiten...die löschen aber auch nicht das Ziellaufwerk, sondern speichern ihre Daten nur in einem neuen Verzeichnis).

Da muss fast noch mehr schiefgelaufen sein (Benutzer-Versagen), vermute ich?

Die üblichen verdächtigen kommerziellen Firmen finden sich alle irgendwie über Google (z.B.: http://www.krollontrack.de/); Erfahrungen hab ich mit keiner bisher machen müssen.

Bei überschriebenen Daten sehe ich allerdings kaum noch Chancen...
 
wenn die festplatte "nur" formatiert ist kriegt das eigentlich auch ein recovery-azubi im ersten lehrjahr wieder hin.
ich denke dass es ihn zwar eine stange geld kosten wird, aber weg sind die daten auf gar keinen fall.

um ganz auf nummer sicher zu gehen kannst du ja nochmal per dd eine kopie von dem ding machen. achte nur darauf dass quelle und ziel die richtigen sind ;)
 
Mein Tipp für verlorene Daten sind noch immer die von cla schon genannten Kollegen von Kroll-Ontrack: http://www.krollontrack.de/ Ihr Wiederherstellungsservice ist nicht günstig, ganz im Gegenteil. Aber sofern noch etwas zu retten ist, bekommen sie es wieder hin. Egal ob mechanisch defekte Platten, korrodierte Platter, Feuerschäden oder Softwareprobleme wie auseinandergelaufene RAID-Systeme. Am besten mal die Hotline anrufen und den Fall schildern.
 
Oder erst mal selbst versuchen: mit dd ein image der Platte ziehen und dann mit sysutils/testdisk gucken, ob noch was zu retten ist. Natürlich muss man auf dem Image suchen, nicht auf der Platte selbst.

EDIT: Platte zum Erstellen des Images Readonly mounten
 
http://dslbchecker.datasafelocalbackup.com/dslchecker-de.html

Das hier dürfte es gewesen sein.
Er hat jetzt jemanden beauftragt ... ich bin gespannt ...

Danke für Eure Infos und vor allem die Adresse.
Ich weiß, daß es eine Menge Firmen dazu bei google zu finden gibt, aber ich wollte gerne eine vertrauenswürdige Quelle, die mir eine empfehlen kann. Das Internet an sich ist da nich sonderlich zuverlässig und verbindlich. ;)
 
Ich kann auch nur testdisk empfehlen, habe damit schon oftmals Daten von Platten wiederherstellen können, die formatiert wurden. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, wäre Ontrack sicherlich die richtige Wahl ;)
 
Zurück
Oben