suchmaschine im FF ändern & iso mounten

bsd-yusa

semi-pro geek
hallo,
diesmal möchte ich gerne die search engine im firefox (2.0.0.20) austauschen.
es soll bei altavista statt bei google gesucht werden.
selbstverständlich habe ich vorher gegoogelt und selbst ein paar dinge ausprobiert, aber es half alles nichts.

weiters habe ich probleme mit einem iso in verbindung mit wine.
wenn ich meine iso datei mounte, lässt sich das programm wunderbar mit wine
installieren, allerdings findet das programm das virtuelle laufwerk nicht, wenn es nach der installation gestartet wird.
es geht um ein ganz legales programm das ich von der propellerhead seite runtergeladen habe.
unter xp ist es wunderbar in verbindung mit daemontools gelaufen.
daemontools lässt sich aber per wine nicht installieren.
werde es in der zwischnzeit mit einer neueren daemontools version probieren.

das iso habe ich wie folgt gemountet:

Code:
# mdconfig -a -t vnode -f /usr/rebirth_iso_installation.iso -u 0
# mount -t cd9660 /dev/md0 /mnt/rebirth
# cd /mnt/rebirth
# ls
Acrobat Reader 3.01		RB20FUL.DAT
Autorun.inf			RB20UPD.DAT
DirectX				ReadMe.wri
HLD				Sounds Good promo
Install ModPacker.EXE		rebirth.ico
Install ReBirth RB-338.EXE
#

edit: ihr dürft mir auch gerne linux alternativen zu daemon tools nennen, z.b. acetoneiso, aber es soll idealerweise aus der ports collection installierbar sein.
http://en.wikipedia.org/wiki/AcetoneISO
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Suche betrifft, schau dir mal keyword.URL in about:config an. Ich glaube ich versuche das bei mir auch mal auf clusty umzufriemeln.
 
fast hätte es geklappt, das mit "d:" gefällt mir sehr gut, aber irgendwie funktioniert es doch nicht ganz...

Code:
# ls -l
total 8
-rwxr--r--  1 root  wheel   213 Jan  7 09:10 strrebirth
-rwxr--r--  1 root  wheel  4247 Jan  7 09:10 winexec
# cd ..
# strrebirth
Loading image '/usr/rebirth_iso_installation.iso'.
Creating device 'd:'.
Running 'Rebirth.exe' with 'wine-kthread'.
wine-kthread: not found
-> Red  1.000, Green  1.000, Blue  1.000
<- Red  1.000, Green  1.000, Blue  1.000
Destroying device 'd:'.
Destroying image node 'md0'.
#

hab jetzt nicht nach der fehlermeldung gegoogelt, wollte euch nur mal ein kurzes update geben, wie weit ich gekommen bin.
 
diesmal möchte ich gerne die search engine im firefox (2.0.0.20) austauschen.
es soll bei altavista statt bei google gesucht werden.
selbstverständlich habe ich vorher gegoogelt und selbst ein paar dinge ausprobiert, aber es half alles nichts.
Guck mal hier

mousaka
 
für wine-kthread brauchst du einen patch. der findet sich auf der wiki-seite zu wine. danach wine neubauen und es sollte gehen
 
keyword.URL=http://clusty.com/search?query=

ist genau das was ich will. Dann wird clusty verwendet, wenn ich irgendetwas in die URL tippe.

ach soooooo, ins adressfeld....
so hat es dann bei mir auch funktioniert, musste nur
http://www.altavista.com/web/results?itag=ody&q=
bei keyword.url eintragen
und das funktioniert mit fast jeder beliebigen suchmaschine, man muss halt nur vorher eine test query absetzen um an den genauen link zu kommen. weil nur altavista.com oder clusty.com würde nicht funktionieren, bzw. es würden im falle einer suche nur die jeweiligen sites aufgerufen, aber keine abfragen abgesetzt.
herrlich.
das ist aber ein workaround für meine anfrage gewesen, ist aber trotzdem nett zu wissen dass es so auch ginge.

ps: der neubau vorgang von wine läuft noch immer *sfg*
 
Zurück
Oben