sun kauft mysql

Ach ja stimmt, die machen ja nicht nur opensource, sondern haben auch einen professiona service.














schuldigung :o
 
Na warum Sun MySQL kauft ist doch logisch.
Ein Delphin der vorm Sonnenuntergang rumhüpft sieht doch viel besser aus als.. nur ne Sonne und nur ein Delphin.

Oder so.
 
...aber ich wollte nicht vom Thema abschweifen.

Ich denke das dabei fuer jeden etwas rausspringen wird, dadurch das MySQL jetzt auf einmal zu SUN gehoert heisst ja nicht das die Anprueche der OpenSource Community ploetzlich als nichtig erklaert werden.

So in der Art schreibt das Mr. Schwartz auch in seinem Blog.

http://blogs.sun.com/jonathan/entry/winds_of_change_are_blowing

Bischen schade das Mr. Schwartz unter den Major Operatings Systems BSD Unix vergessen hat aber das ist eben im Augenblick so.

Das man dann natuerlich die beste Perfomance der MySQL DB mit SUN Maschinen auf Sparc oder Intel CPUs hat ist ansich auch nichts verwerfliches sondern glasklar ;-)

SUN Microsystems ist ein sehr guter Tueroeffner fuer die Schweden, so hat man das scheinbar im Vorstand von MySQL AB auch gesehen und den Deal eingefaedelt.

Es ist ja nicht so das das eine feindliche Uebernahme war und nun MySQL nicht mehr fuer die Community frei verfuegbar sein wird.

Es beschwert sich auch keiner darueber das ZFS nun fuer die BSDs und Apple verfuegbar ist.

Abwarten, Tee trinken und die Sache beobachten.
 
Ob SUN nicht wirklich Sun heißt ist doch Latte. Jeder sagt doch Sann und nicht Es Uh En.
Übrigens, Eclipse und dessen Logo sind eindeutig eine Anspielung auf SUN und ihr NetBeans. ;)
 
also wir haben hier drei sun opterons und die laufen super, wenn auch noch derzeit mit gentoo. leider erinnert mich dieser aufkauf von mysql wieder an den comic von obsd 4.2, aber wir werden ja sehen, was es bringt.
 
Zurück
Oben