Systems 2006

Hallo DaN,

Du kannst mich für FreeBSD wieder einplanen. Den Zeitraum teile ich Dir noch mit.

Viele Grüße

Jürgen
 
Es wird ernst.
Die Messe bietet einen Stand fuer die jeweilige BSD's an.
Jetzt geht's darum freiwillige zu finden die in dem Zeitraum vom 23-27 Oktober Zeit haben.
Danke schon mal @juedan.

Also bitte melden. Welche's OS ihr vertreten wollt und wann ihr Zeit habt.


thanks for support
 
Moin,

ja, habe eben die Mail von Rosa gelesen ;-).
Ich würde auch kommen und die BSD-Certification als auch FBSD vertreten. Ich muss nur noch abklären ob es die volle Zeit sein kann/wird.
 
okay. danke schon mal fuer den Support.
Werde mal Daniel Seuffert anschreiben wegen stuFF denn wir am Stand haben koennen.
Brauchen ja auch Flyers und sowas.
 
Hallo DaN,

peinlicherweise habe ich vergessen, mich für Dein Engagement zu bedanken, was ich hiermit nachhole:D

Viele Grüße

Jürgen
 
Ebenfalls herzlichen Dank von meiner Seite aus an DaN und Dank an Jürgen, das du wieder dabei bist. :) Ich bin ebenfalls wieder dabei und bringe alle Messesachen mit (Beastie, Ständer, showcases inklusive NetBSD-Xen-Kiste), CDs, Flyer, Flaggen usw. usf.
 
Hallo,

also es wird ernst.
In 2 Wochen ist Systems und wir brauchen noch Leute die auf dem Stand mithelfen koennen. Also wer hat noch Zeit und Lust.
Eintritt muesst ihr keinen Zahlen, da haben wir Aussteller Karten.

Das Publikum ist meinstens so das die gerade mal ein wenig Ahnung von Linux haben. Das heisst keiner wird irgendwelche Krassen Fragen bezueglich *BSD stellen. Meistens geht es darum den Unterschied zu erklaeren zwischen BSD und Linux. Und warum BSD besser ist. :)

Also wer noch Zeit hat und mitmachen will bitte melden!

Stand A3.542 und genauer Hallenplan folgen
 
*meld* Vermutlich Donnerstag und Freitag da. Kannst du uns schon sagen, wie groß in qm der Stand ca. werden wird?

Liebe Grüße und Danke für deinen Einsatz! :)
 
Der Stand insgesamt wird 27 mal 9 Meter sein.
Fuer jedes Projekt wird es einen 'pfeiler' geben mit ca. 1meter breite um dort poster oder aehnliches aufzuhaengen.
ebenfalls wird es ein 'schild' ueber jedem stand geben wo der projektname drauf steht.

Zwecks Plan siehe attachment
 

Anhänge

  • SYSTEMS_2006_HalleA3.pdf
    826,5 KB · Aufrufe: 510
  • SYSTEMS_2006_Open_Source1.pdf
    120,8 KB · Aufrufe: 467
Danke für die prompte Antwort. Dann wird es leider wieder so beengt wie letztes Jahr, d.h. der Einsatz von Rechnern oder weitere Aktivitäten sind nicht möglich mangels Platz. Egal, wir machen das Beste daraus wie immer und improvisieren ;) Flaggen aller BSD und anderes Material lagern btw schon in München. Flyer NetBSD (Security, Allgemein, Xen) sind auch dabei. Soll ich die Xen-Kiste nebst Monitor mitbringen oder ist dir das zu knapp vom Platz her?
 
Platz fuer XEN maschine ist immer.
Werden einen Tisch haben wo wir darauf was praesentieren koennen.
Macht sich immer gut bischen Hardware am Stand zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zeug ist Feldkirchen, 2 KM von der Messe entfernt. Ich bin am Sonntag ab 16 Uhr da und bringe es mit. Vielleicht wäre es gut sich per Handy abzustimmen, meine Nummer ist 0172-8934270.

Grüße, Daniel
 
Der Rechner ist die ganze Woche vorhanden, dann geht er hinterher zu rbrinkmo btw, der ihn updaten wird auf NetBSD 4.0 und Xen 3.x für die Events im nächsten Jahr, beginnend mit der FOSDEM oder Luxemburg (weiß nicht genau wie die Termine liegen).
 
Der Stand insgesamt wird 27 mal 9 Meter sein.
Fuer jedes Projekt wird es einen 'pfeiler' geben mit ca. 1meter breite um dort poster oder aehnliches aufzuhaengen.
ebenfalls wird es ein 'schild' ueber jedem stand geben wo der projektname drauf steht.

Zwecks Plan siehe attachment

Was ist im Sinne der Systems ein Projekt? Bei LinuxTag waren die BSDs 8 Projekte + OpenSSH, bei der CeBIT waren wir 1 Projekt incl. OpenSSH.

Ich bin Montag früh bis letzer Tag Messeende da.

Ciao

Wilhelm

P.S.: Ich bringe auch Plüsch-Puffys und einen OpenBSD-menhir ... der Steinmetz arbeitet gerade noch dran :)
 
Eine kleine Nachlese zur Systems, die am vergangenen Freitag zu Ende ging.

Es war ein großartiger Erfolg und die BSD-Stände waren teilweise überfüllt. Ich möchte allen Beteiligten (es waren bestimmt über 20 BSD-Leute aller Geschmacksrichtungen an den Ständen vertreten) danken, vor allem aber DaN, der wieder dem alljährlichen Chaos erfolgreich getrotzt hat! :)

Ich kann nur vom FreeBSD-Stand sprechen, da ich keine Zeit hatte bei den anderen Ständen großartig vorbeizuschauen. Es war ein Riesenerfolg und vor allem Jürgen Dankoweit hat die ganze Woche sehr gute Arbeit geleistet. Ich hatte 800 Flyer eingeplant und es wurden dann ca. 3.000 Flyer daraus. Ich hatte mich leider total verschätzt und obwohl wir zum Schluss auch die englischen Flyer verbraten haben gingen Freitag mittag dann 7 von 12 Flyern total aus und wir haben vorzeitig eingepackt, weil nichts mehr da war.

Es war sehr schön zu sehen, daß das Interesse an BSD und Open Source allgemein (auch die anderen Ständen waren teilweise sehr, sehr gut besucht) so groß ist. Ich bin sicher, daß wir nächstes Jahr einen noch besseren Auftritt hinlegen werden. In diesem Sinne: An die Arbeit! ;)
 
Zurück
Oben