Systems 2008

daiv

AgainstAllAuthority
Ich war gestern zusammen mit tek aus dem Forum auf der Systems.
Es war recht wenig los, trotzdem hat mir die Messe sehr gut gefallen. Im vergleich zur Cebit ist die Messe überschaubarer und qualitativ hochwertiger.
Wir haben ein paar sehr interessante Gespräche geführt. Es hieß das die Systems in der Form die letzte war. Schade eigentlich!

War sonst noch einer von euch dort?
 
OT:
Die Miele Waschmaschine meiner Eltern hat diese Woche den Geist aufgegeben - nach 30 Jahren (!!!)

Dort war aber wahrscheinlich noch kein BSD drauf ;)

Trotzdem Hammer, was hält heutzutage noch so lange? Damals........

xcvb
 
Ja, Neff Haushaltsgeräte basieren angeblich auch auf NetBSD. Keine Ahnung, ob das stimmt.
 
Habt ihr mehr Beweise als "hab ich auch schon gehört"? Kann das kaum glauben, mindestens für "einfachere" Geräte.

Ich arbeite als Entwickler von Haushaltsmaschinen und bei uns sind PIC-Prozessoren im Einsatz. Die Software dazu ist komplett selbst geschrieben. Zum Teil noch in Maschinensprache, weil halt bei grossen Stückzahlen der Preis der Hardware ins Gewicht fällt und Varianten mit möglichst wenig Speicher gewählt werden.

mousaka
 
Also mein Panasonic Plasma-Fernseher läuft mit Linux. *g*
Da kann ich sogar die GPL über's Menü abrufen...

So long...

Der Indy
 
Habt ihr mehr Beweise als "hab ich auch schon gehört"? Kann das kaum glauben, mindestens für "einfachere" Geräte.

Ich arbeite als Entwickler von Haushaltsmaschinen und bei uns sind PIC-Prozessoren im Einsatz. Die Software dazu ist komplett selbst geschrieben. Zum Teil noch in Maschinensprache, weil halt bei grossen Stückzahlen der Preis der Hardware ins Gewicht fällt und Varianten mit möglichst wenig Speicher gewählt werden.

mousaka

Du zerstörst Mythen, bist du dir bewusst darüber? :D
 
Also mein Panasonic Plasma-Fernseher läuft mit Linux. *g*
Ok. Da kommt mir gerade in den Sinn, dass meine Philips-Fernbedienung (RC9800i) auch mit Linux läuft.:)

Ich denke solange sich das Maschine-Mensch-Interface auf einige LEDs und Schalter beschränkt ist, ist ein "grosses" OS wohl Overkill. Sobald ein ausgewachsenes Display (bei meiner Fernbedienung sogar Touchscreen) ins Spiel kommt ändert sich das sicher.

Du zerstörst Mythen, bist du dir bewusst darüber?
Endlich kann ich meine destruktive Ader ausleben *g*

mousaka
 
Ja, die Systems war wohl die letzte. Aber viele meinten, es soll etwas vergleichbares geben. Bin ich mal gespannt. Fand die immer ganz nett, v.a. man kommt in Kontakt mit den Entwicklern und Leuten mit Ahnung.
 
Morgen

Ich kann nur NetBSD in einem Toaster beweisen:

Toaster mit Brot
Toaster wird bedient

Dazu noch andere NetBSD Bilder in Aktion:

NetBSD mit 2 Zeilen LCD: 1 2
NetBSD auf Jornada (Inkl. 3D Spiel): 1 2

Ist zwar kein Beweis, dass jetzt NetBSD in einer Waschmaschine verwendet wird, doch möglich währe es :D.

Gruss
bsdagent
 
Wo kann eigentlich ein Normalsterblicher solche Boards wie das TS-7200 im Toaster erwerben?
Für die meisten solcher kleinen Boards benötigt man ja fast immer einen Gewerbeschein...
Abgesehn von Soekris und Alix gibts ja eigentlich nichts günstiges in der Größe für Otto Normalverbraucher.
 
Morgen

Wo kann eigentlich ein Normalsterblicher solche Boards wie das TS-7200 im Toaster erwerben?
Für die meisten solcher kleinen Boards benötigt man ja fast immer einen Gewerbeschein...
Abgesehn von Soekris und Alix gibts ja eigentlich nichts günstiges in der Größe für Otto Normalverbraucher.

http://www.embeddedarm.com/products/board-detail.php?product=TS-7200

Gruss
bsdagent

P.S. Solltest du irgendwo ein Gewerbeschein benötigen, dann lass dir das Board von einem Schweizer Bestellen, den in CH gibts keine Gewerbescheine ;)
 
Morgen

Ich kann nur NetBSD in einem Toaster beweisen:

Toaster mit Brot
Toaster wird bedient

Dazu noch andere NetBSD Bilder in Aktion:

NetBSD mit 2 Zeilen LCD: 1 2
NetBSD auf Jornada (Inkl. 3D Spiel): 1 2

Ist zwar kein Beweis, dass jetzt NetBSD in einer Waschmaschine verwendet wird, doch möglich währe es :D.

Gruss
bsdagent

Wurde dieser Toaster eigentlich in (Klein-)Serie produziert und kann man den irgendwo noch kaufen? Oder waren das nur ein paar wenige Prototypen?
 
bsdagent: danke, die seite hatt eich auch gefunden, aber der gewerbeschein fehlt. Bisl umständlich über einen dritten zu bestellen :D
 
Zurück
Oben