Tastaturbelegung GPD Micro PC

Hallo an Alle
Bin neu hier und kein grosser Experte auf diesem Gebiet, kann aber bei Bauproblemen helfen.
Habe gerade meinen neuen GPD Micro PC erhalten. Dazu gab es keine Gebrauchsanleitung.
Finde nichts ueber die Tastaturbelegung.
Wie erhaelt man F1 bis F12 ?
Auf den Tasten U und I gibt es kleine gelbe Sterne mit plus und minuszeichen. Was bedeuten die und wie erhaelt man diese?
Auf den Tasten F und J gibt es hervorstehende Linien. Wofuer sind diese?
Kann mir da jemand helfen.
 
Moin ...

Die Gelbe " FN " -Taste gedrückt halten ! Damit lassen sich alle
in Gelb gehaltenen Funktionen erreichen !

FN = Funktionstaste !

U und I gibt es kleine gelbe Sterne -> Mal ins Blaue .... Helligkeit des Monitors
F und J gibt es hervorstehende Linien -> Für Blinde Menschen zur Orientierung !


:ugly:
 
Bei Thinkpads haben die sich früher immer recht schnell abgenutzt.

Das ist zum Glück drastisch besser geworden. Früher habe ich alle 2 Jahre eine Thinkpad-Tastatur durchgeschrieben. Die Tastatur vom T480s besteht jetzt aber aus einem anderen, härteren Plastik und ist auch nach 31 Monaten kaum abgenutzt.
 
Moin ...

Die Gelbe " FN " -Taste gedrückt halten ! Damit lassen sich alle
in Gelb gehaltenen Funktionen erreichen !

FN = Funktionstaste !

U und I gibt es kleine gelbe Sterne -> Mal ins Blaue .... Helligkeit des Monitors
F und J gibt es hervorstehende Linien -> Für Blinde Menschen zur Orientierung !


:ugly:
Das ist zum Glück drastisch besser geworden. Früher habe ich alle 2 Jahre eine Thinkpad-Tastatur durchgeschrieben. Die Tastatur vom T480s besteht jetzt aber aus einem anderen, härteren Plastik und ist auch nach 31 Monaten kaum abgenutzt.
Hallo an Alle
Bin neu hier und kein grosser Experte auf diesem Gebiet, kann aber bei Bauproblemen helfen.
Habe gerade meinen neuen GPD Micro PC erhalten. Dazu gab es keine Gebrauchsanleitung.
Finde nichts ueber die Tastaturbelegung.
Wie erhaelt man F1 bis F12 ?
Auf den Tasten U und I gibt es kleine gelbe Sterne mit plus und minuszeichen. Was bedeuten die und wie erhaelt man diese?
Auf den Tasten F und J gibt es hervorstehende Linien. Wofuer sind diese?
Kann mir da jemand helfen.
 
Das ist zum Glück drastisch besser geworden. Früher habe ich alle 2 Jahre eine Thinkpad-Tastatur durchgeschrieben. Die Tastatur vom T480s besteht jetzt aber aus einem anderen, härteren Plastik und ist auch nach 31 Monaten kaum abgenutzt.
Die gibt es auf jeder Tastatur und ist für alle 10-Finger Schreibenden, um mit den Zeigefingern die Ausgangsposition wieder zu ertasten. Bei Thinkpads haben die sich früher immer recht schnell abgenutzt.
 
@haschebubu
Kleiner Hinweis: Dein Dank in allen Ehren, aber bitte beim nächsten Mal nicht auf 9 (!) direkt aufeinander folgenden Posts verteilen und mit Zitaten mischen. Das stört den Lesefluss ungemein. ;)
 
Zurück
Oben