tecchannel Artikel über PCBSD

Liest sich soweit ganz gut. Nur mit dem Satz bin ich net einverstanden:
Denn dank der Linux-Kompatibilität stehen Ihnen hier ebenfalls zahlreiche freie Programme zur Verfügung, MySQL, Apache und Samba, um nur einige zu nennen.
Dafür braucht man keine Linux-Kompatibilität - zumindest läuft das alles ohne bei mir aufm Server. ^^
 
Größter Vorteil ist aber sicher das PBI-System. Ohne große Erklärung können auch Anfänger so einfach Programme installieren und entfernen. Das Manko dabei ist aber, dass nur eine begrenzte Anzahl an PBIs zur Verfügung steht. Für reine Arbeitsrechner sollten Sie hier aber nahezu alles finden.
Das ist zwar "richtig", man kann aber Eigene erstellen, wenn unbedingt nötig.
Trotzdem sehr schön, dass sich jemand so eine Arbeit gemacht hat, ist ja nicht gerade kurz der Artikel.
 
tecchannel schrieb:
Zudem sollten Sie regelmäßig den Befehl portsnap fetch ausführen. Dies bringt den Ports Tree auf den aktuellsten Stand.
Leider muss man sich registrieren um einen Kommentar abzugeben. Hoffentlich verlassen sich nicht zu viele Leute auf den Artikel.

Update:
Ich habe gerade entdeckt, dass Soul_Rebels KPorts im Artikel beworben werden. Gratuliere. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein schlechter Artikel.
Ich habe sogar zu einem eine Frage:
Es geht um Linux Programme mit kompatiblität.
Schade ist, dass kein Eintrag für die Programme im KDE-Menu hinterlegt wird. Entweder Sie legen selbst einen an oder rufen das Programm über die Kommandozeile auf.
Ich hatte jetzt genau das Problem mit Citrix ICA derwollte keine Menüeinträge erstellen. Ich habe es dann irgendwie hinbekommen. Wiso legen die Programme keine Menüeinträge an ist doch alles der XDG Standart von FreeDesktop oder nicht? Oder lieg tdas an der Komp.?

Mfg KO
 
Manche Ports vergessen die .desktop Datei anzulegen, das hat sich in letzter Zeit wirklich verbessert, aber ein paar sind noch ohne. (Bei FreeBSD jetzt)
 
Zurück
Oben