Tester gesucht: X.org 7.5 für FreeBSD

Ich muss zugeben die Mailinglisten nicht verfolgt zu haben. Deshalb hier die Frage: wie ist denn bei 7.5 die Situation beim Intel Video Treiber? Ist das immer noch der Backport auf die 2.7? Und wenn ja, gibts da Neuigkeiten?

es gibt nen backport fuer 2.9, funxt ist aber langsam
 
Ist der DRM-patch für Intel auch schon in Stable gelandet? Der schlug irgendwann um den 14./15. auf und sollte in drei Tage MFCed werden.
 
Und udev ist für FreeBSD völlig egal, da es eine reine Linux-Angelegenheit ist. :)
 
Wie sieht dann die Implementierung unter FreeBSD (sry, wenn ich jetzt aus dem Musstopf komme) aus?
 
Bezogen auf X.org weiß ich es nicht. Ich denke aber, das ist geraten, dass man den dummen HAL durch DeviceKit ersetzen wird. Alternativ wäre es natürlich sehr wünschenswert, wenn man X.org auf die nativen FreeBSD-Mechanismen wie kqueue(2) umschreiben würde. Passieren wird das allerdings wohl eher weniger. Ansonsten ist udev eigentlich nichts anderes als unter FreeBSD die Kombination aus devfs und devd. Was mich daran etwas wundert ist, dass man in der Linux-Welt noch vor einigen Monaten diskutiert hat, udev mittelfristig vielleicht wieder rauszuwerfen...
 
KDE4 wird hal noch eine ganze Weile benötigen, erklärte letztens jemand auf planetkde. DeviceKit/udev/procfs kann wohl nicht genug bis jetzt.
 
Zurück
Oben