• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Thunderbird in deutsch lokalisieren

H

holgerw

Guest
Themenstarter #1
Hallo,

nach längerer Zeit möchte ich mal wieder Thunderbnird ausprobieren. Installiert sind das aktuelle Binary aus Latest samt thunderbird-i18n.

Aber ich bekomme es nicht hin, dass TB bei mir in deutsch lokalisiert wird. Es wird mir nach thunderbird-i18n deutsch leider auch nicht als addon angeboten.

Ich habe auch schon probiert, über about:config "intl.locale.requested" "de" einzutragen. Das wird angenommen, aber das Teil bleibt in englisch.

Hat jemand einen Tipp?

Wenn dort deutsche Lokalisierung nicht möglich ist, bleibe ich bei claws-mail.
 
H

holgerw

Guest
Themenstarter #3
Hallo @gadean

danke Dir, das hat geklappt, ich musste nach der Installation noch in about:config "intl.locale.requested" "de" eintragen und TB neu starten.

Viele Grüße
Holger
 

Lance

Well-Known Member
#5
Moin, also bei mir klappt es nicht. Das AddOn für deutsch ist drauf und auch aktiviert aber der Eintrag in der "about:config" brachte nichts. Auch ist der Locale-Switcher aus Kompatibilitätsgründen deaktiviert, ich weiss nicht ob das bei Holger auch schon so war.
 

klimaschreck

Well-Known Member
#6
Ich habe die TB Version 68 und würde gerne die deutsche Rechtschreibprüfung nutzen, wenn ich eine E-Mail schreibe. Das Add-on ist heruntergeladen und aktiv, aber die deutsche Sprache erscheint nicht in der Auswahl im Composer.

In about:config habe ich "intl.locale.requested" nicht gefunden. Es erscheint aber "intl.accept_languages" dort habe ich de und de-DE ergänzt. Leider auch ohne Wirkung.

Ich hatte früher noch das Paket thunderbird-dictonaries installiert, aber es scheint auch nicht zu helfen.

Habt ihr eine Idee?