Thunderbird in deutsch lokalisieren

H

holgerw

Guest
Hallo,

nach längerer Zeit möchte ich mal wieder Thunderbnird ausprobieren. Installiert sind das aktuelle Binary aus Latest samt thunderbird-i18n.

Aber ich bekomme es nicht hin, dass TB bei mir in deutsch lokalisiert wird. Es wird mir nach thunderbird-i18n deutsch leider auch nicht als addon angeboten.

Ich habe auch schon probiert, über about:config "intl.locale.requested" "de" einzutragen. Das wird angenommen, aber das Teil bleibt in englisch.

Hat jemand einen Tipp?

Wenn dort deutsche Lokalisierung nicht möglich ist, bleibe ich bei claws-mail.
 
Hallo @gadean

danke Dir, das hat geklappt, ich musste nach der Installation noch in about:config "intl.locale.requested" "de" eintragen und TB neu starten.

Viele Grüße
Holger
 
Moin, also bei mir klappt es nicht. Das AddOn für deutsch ist drauf und auch aktiviert aber der Eintrag in der "about:config" brachte nichts. Auch ist der Locale-Switcher aus Kompatibilitätsgründen deaktiviert, ich weiss nicht ob das bei Holger auch schon so war.
 
Ich habe die TB Version 68 und würde gerne die deutsche Rechtschreibprüfung nutzen, wenn ich eine E-Mail schreibe. Das Add-on ist heruntergeladen und aktiv, aber die deutsche Sprache erscheint nicht in der Auswahl im Composer.

In about:config habe ich "intl.locale.requested" nicht gefunden. Es erscheint aber "intl.accept_languages" dort habe ich de und de-DE ergänzt. Leider auch ohne Wirkung.

Ich hatte früher noch das Paket thunderbird-dictonaries installiert, aber es scheint auch nicht zu helfen.

Habt ihr eine Idee?
 
Zurück
Oben