lockdoc
Well-Known Member
Hallo,
ich habe ein paar Film-Episoden, aus denen ich gerne die Tonspur als mp3 rausnehmen wuerde, damit ich das ganze dann morgens auf meinem MP3=Stick in der Metro hoeren kann.
Ich habe hier schon 2-3 threads gefunden ala MP3's von CD rippen, weiss aber nicht, ob das auch fuer Videos zutrifft. Dazu muss ich sagen, handelt es sich bei den Videos um folgende Formate:
Manches davon ist 720p Kram, ich weiss allerdings nicht in welchem Format die Tonspur selbst in den Videos vorliegt, desweiteren weiss ich auch nicht, ob das Ueberhaupt von Bedeutung ist.
Also ich suche dazu Zweilerlei.
+ Ein Command Line Tool, damit ich das auch mal batch-maessig verarbeiten kann
+ Eine schoene niedliche kleine leichtgewichtigte GUI, damit dass auch mal wer anderes machen kann, der keine Shell Erfahrung hat.
Wer einen Tipp hat, bitte bescheid geben.
Vielen Dank
ich habe ein paar Film-Episoden, aus denen ich gerne die Tonspur als mp3 rausnehmen wuerde, damit ich das ganze dann morgens auf meinem MP3=Stick in der Metro hoeren kann.
Ich habe hier schon 2-3 threads gefunden ala MP3's von CD rippen, weiss aber nicht, ob das auch fuer Videos zutrifft. Dazu muss ich sagen, handelt es sich bei den Videos um folgende Formate:
Code:
rmvb
mkv
mp4
Also ich suche dazu Zweilerlei.
+ Ein Command Line Tool, damit ich das auch mal batch-maessig verarbeiten kann
+ Eine schoene niedliche kleine leichtgewichtigte GUI, damit dass auch mal wer anderes machen kann, der keine Shell Erfahrung hat.
Wer einen Tipp hat, bitte bescheid geben.
Vielen Dank