[TV-Tipp] 23- Nichts ist so wie es scheint

Ich bin schon seit 6 Wochen ohne TV und Radio -.-

Naja, ich stimme dettus teilweise zu; der Film ist nicht "kult" aber er ist ein Klassiker mit ein wenig Wahrheitsgehalt ;)
Ich meine <irony>.. die einen klauen Videorekorder für ihre Drogen, die anderen hacken sich halt ins Handys von Paris Hilton (oder sonst wohin) rein... </irony> :D

Immerhin handelt der Film nicht von irgendwelchen Lamern[1], sondern von richtigen Männern (BTX, keyboards, voice modems, Coffeine & stuff..) ^^

[1] http://www.strcat.de/logs/seekerfladyxai.txt -- Schöne Grüsse an Chris a.k.a zero|seeker ;-)
 
Glückauf!

Eigentlich wollte ich ja bloss einen kleinen TV-Tipp geben, konnte ja nicht wissen, dass hier so viele Kulturkritiker mitlesen. ;)

Ich finde den Film sehr gut.
Zwar ist er als Dokumentation nicht wirklich zu gebrauchen, dafür weicht er zu stark von den tatsächlichen Begebenheiten ab. Als Spielfilm taugt er auch nicht, zu wenig Action und zu dünne Handlung. Einen Nerd Baujahr 1980 wird er in technischer Hinsicht auch nicht befriedigen können.

Der Film gibt mir persönlich für eineinhalb Stunden das beklemmend-nerdige Gefühl der 80er zurück, dafür mag ich ihn.
Dieser Zeitgeist mag in Zeiten von Breitband-Flatrates und Discount-PCs schwer zu vermitteln sein.


wolkenlos
 
wolkenlos schrieb:
[...]

Der Film gibt mir persönlich für eineinhalb Stunden das beklemmend-nerdige Gefühl der 80er zurück, dafür mag ich ihn.
Dieser Zeitgeist mag in Zeiten von Breitband-Flatrates und Discount-PCs schwer zu vermitteln sein.


wolkenlos


ACK! ;-)

PS: Du hast Planetopia & co. vergessen :D
 
@asg: kein knallbumm, aber nackte frauen.
in einer szene steht clifford da mit seiner ische unter der dusche *gg*
 
Was ich bei 23 auch richtig geil fand, war der Soundtrack!
Deep Purple - Child in Time, da ist Gänsehaut angesagt
und Mathar (oder wie auch immer dieses Lied mit der Sitar heißt, das in der Szene kommt, wo sie im Hotelpool Party machen) ist auch super.
 
Meiner Ansicht nach nen guter Film. Die Geschichte kannte ich seit 1991, als ich das erste Mal Clifford Stoll's "Kuckucksei" gelesen habe. Übrigens Klasse Buch! Kann ich sehr empfehlen. Ich würde ja gerne einen Film über diese Seite des Geschehens sehen.
 
DieTa schrieb:
Meiner Ansicht nach nen guter Film. Die Geschichte kannte ich seit 1991, als ich das erste Mal Clifford Stoll's "Kuckucksei" gelesen habe. Übrigens Klasse Buch! Kann ich sehr empfehlen. Ich würde ja gerne einen Film über diese Seite des Geschehens sehen.

Wurde schon mehrfach im Thread erwaehnt, den gibts schon...
 
Kuckucksei habe ich damals für 3,50 in einem Second Hand Buchladen erstanden,
da wusste ich gar nicht, dass das Buch die Geschichte von der anderen Seite erzählt.

War ein profitables Schnäppchen :)
 
Zurück
Oben