Umfrage auf der neuen iX Website

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kamikaze

Warrior of Sunlight
Teammitglied
Die Umfrage auf der neuen iX Website lautet:

Frage des Monats

Benutzen Sie Linux auf dem Desktop?

* Manchmal
* Nein
* Meistens
* Immer

Da sollte man aus Prinzip mal mit Nein abstimmen.

Da sollte man aus Prinzip mal mit Nein abstimmen.
Also, ich weiss nicht was das für eine blöde Aussage ist, aber ich finde man müsste über jeden Computer Benutzer froh sein der ein alternatives Betriebssystem als Windows benutzt.

Ps: Ich hoffe du nimmst das nicht persönlich.

Gruß Daniel D

Aus Prinzip?
Ich stimme da mit "Nein" weil ich es nicht nutze, aber aus "Prinzip"?

Ich denke die Frage ist falsch gestellt, so als gäbe es nur 2 Betriebssysteme. Also sollten sie zu dem Schluß gelangen, dass

a) es entweder mehr Windows Nutzer als erwartet in ihrer Leserschaft gibt

oder

b) sie die falsche Frage gestellt haben und auch andere Systeme berücksichtigen sollten.

Wenn man jedes $OS berücksichtigen wollte, das wäre ein sehr lange Liste, oder?
Und hier geht es nur um die genannte Frage, was die anderen nutzen ist unerheblich. Vonn 100 Befragten haben 20% gesagt das sie Linux auf dem Desktop nutzen. Die anderen 80 Leute eben was anderes. Was solls.

Hae? Das ist doch gar nicht die Frage. Die Frage ist "nutzt Du Linux auf dem Desktop". Die Antwort kann "ja", oder "nein" sein, ggf. noch "manchmal", aber bockig mit nein zu antworten, weil das eigene OS nicht genannt wird, ist mehr als albern.

Gott sei Dank ist das Thema in "Geplauder" untergebracht.

Steve` schrieb:
Hae? Das ist doch gar nicht die Frage. Die Frage ist "nutzt Du Linux auf dem Desktop". Die Antwort kann "ja", oder "nein" sein, ggf. noch "manchmal", aber bockig mit nein zu antworten, weil das eigene OS nicht genannt wird, ist mehr als albern.

Gott sei Dank ist das Thema in "Geplauder" untergebracht.

full ack!

Es ist schwierig die richtige Frage zu stellen.

Eigentlich darfst du (wenn du kein Linux verwendest) die Frage garnicht beantworen.

Ist als ob man fragt:

Fahren sie mit Ferrari auf Rennstrecken?

Nein
Manchmal
Meistens
Immer

Manchmal, aber nur manchmal...

[x] Manchmal
Bin einfach zu ehrlich. :ugly:

Gruß, Fusselbär

Update:
habe gerade mal eine
Anregung dem iX-Webmaster gemailt,
das es auch noch BSD Desktop Benutzer gibt. ;)
Ist doch kein Grund gleich eingeschnappt zu sein,
haben die Redakteure vielleicht beim Umfrage erstellen
einfach nicht daran gedacht.
(Solaris/OpenSolaris wurde ja auch vergessen)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an einer Umfrage so schlimm?
Du könntest auch 95% aller Heise(Newsticker)/Golem/Slashdot/OSNews/... Kommentare und vielleicht sogar 20% aller Artikel hier reinstellen und sagen, dass dies und das nicht passt. Dann ist das Forum vollgestopft und du hast trotzdem nichts erreicht.
Vielleicht wollte der Fragesteller eben wissen, wie viele Leute _Linux_ verwenden und nicht MaxOS X, Windows, *BSD, Syllable, Plan9, Solaris, Menuet OS, ... als DesktopOS verwenden.
Wenn man's ganz genau nimmt sollte er ja als alternative rundll32, Kernel des Betriebsystems x,Kernel des Betriebsystems y,Kernel des Betriebsystems z, ... verwenden. Aber das ist eine andere Geschichte :ugly:

Nichts erreicht ist gut - lächerlich gemacht trifft es eher. Gekränkter Stolz hin oder her, scheiss doch drauf, ob Heise BSD erwähnt oder nicht.

Es gibt auch andere schöne Dinge im Leben, und die heissen weder mit Vor- noch mit Nachnamen BSD.

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben