[Umfrage FreeBSD] Betriebssystemversion

Welche Betriebssystemversion von FreeBSD habt ihr?

  • 2.2.9-RELEASE

    Stimmen: 5 3,2%
  • 4.10-RELEASE

    Stimmen: 1 0,6%
  • 4.11-RELEASE

    Stimmen: 1 0,6%
  • 5.2-RELEASE

    Stimmen: 1 0,6%
  • 5.4-RELEASE

    Stimmen: 18 11,5%
  • 5.5-RELEASE

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6.0-RELEASE

    Stimmen: 46 29,5%
  • 6.1-RELEASE

    Stimmen: 36 23,1%
  • CURRENT

    Stimmen: 7 4,5%
  • STABLE

    Stimmen: 32 20,5%
  • RELEASECANDIDATE

    Stimmen: 4 2,6%
  • RELEASE

    Stimmen: 5 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    156

cnopers

Well-Known Member
Hallo,

ich wollte mal wissen, wer von euch ueberhaupt die aktuellen sourcen von FreeBSD benutzt. Ausserdem interessiert mich, ob ihr eine bestimmte Betriebssystemversion nutzt oder ob ihr staendig auf die aktuelle Version updated.

Zur Auswahl:

Wenn jemand staendig eine Version benutzt bzw. diese updated, dann waehlt er diese aus. Wenn jemand immer die neueste Version benutzt, dann soll er bitte auswaehlen, ab welchem Zweig er updated.

Gruss
Fabian
 
ich nutze fuer den server den tag releng_6_1, also immer das naechste/aktuelle release. und fuer den laptop gibt es immer releng_5_4.
 
überall RELENG_6, funktioniert auf dem Server und der Workstation auch gut, auf dem Notebook versagt es leider völlig (nach wie vor Freezes).
 
RELENG_6 auf Servern (x345 und Blades) sowie Desktop und Laptop.
 
Ich reihe mich bei Releng_6 ein. Ich aktualisiere das Basissystem so ca. alle 2 Wochen.
 
releng _6 , aber ich update nur alle paar monate... nur wenn irgendwas nicht geht oder ich gehört hab, dass es was tolles neues gibt ;)
 
RELENG_6_1 auf den RootServer, RELENG_6 auf den Server zuhause, und CURRENT auf alle anderen "normalen" Rechner :)
 
mittlerweile RELENG_6_1, alle probleme die ich damit hatte waren mehr oder weniger selbstverschuldet :D
 
4.11 auf dem Server (P200)
5.4-RELEASE (noch vom März 2005) auf der großen Kiste, nebenbei auch Win2k
6.0-STABLE auf dem Notebook (seit November nicht mehr angefasst/geupdated)

Wobei, ich muss wirklich sagen 4.11 reicht für primitive Dienste wie smbd, ftpd und nfsd... das Potenzial ist noch nicht einmal im Geringsten ausgeschöpft
 
Hallo,

also bei mir ist es:
Code:
uname -rsm
FreeBSD 5.5-PRERELEASE i386

Verfolge den 5er Zweig.
Zuletzt World und Kernel am 20 April gebaut.

Mir ist nicht ganz klar,
was ich bei der Umfrage jetzt ankreuzen soll. :ugly:

5.4-RELEASE,
5.5-RELEASE
oder
STABLE?
(was dann aber nichts über den Branch aussagt)

Was mein Enthusiasmus auf FreeBSD 6-STABLE upzudaten
noch etwas bremst, ist das Fehlen von Nvidias
nativen Grafikkartentreiber für FreeBD 6x.
http://www.nvidia.com/object/freebsd_1.0-8756.html

Da wird es, meiner Meinung nach, Zeit für Nvidia
einen nativen FreeBSD 6x Grafikkartentreiber zu veröffentlichen.

Bin ich der einzige FreeBSD und Nvidia Grafikkarten Nutzer,
der das so sieht?


Gruß, Fusselbär
 
Ich habe bei meinem Bruder FreeBSD 6 mit dem NVidia Treiber drauf gemacht. Das funktioniert bislang ganz gut, dank Compat5x.
 
hallo forum,

ich benutzen auf meinen beiden rechnern freebsd 6, womit ich bis jetzt außerst zufrieden!

freebsd ole!

6.0-RELEASE-p7
 
Zurück
Oben