Umstieg auf vBulletin 3.5

saintjoe

Bodybuilder
Moin moin,

ich werde die nächsten Tage die Umstellung auf vBulletin 3.5 vollziehen. Es ist zwar noch kein fertiges Release vorhanden, allerdings läuft es schon äusserst stabil und es sind mir auch keine größeren Probleme bekannt.
Das jetzt laufende vBulletin ist noch in Version 3.0.7 (aktuell ist 3.0.9) und auf ein weiteres Update in der 3.0.x-Reihe habe ich keine Lust, da es mir dann jedes Mal das Portal zerschiesst. Also wird das nächste Update auf 3.5, ob RC oder Gold ist egal.

Was geht damit einher?

  • ca. 30 Minuten Downtime während des Updates
  • Portal vorerst nicht existent

Da die hier eingesetze Portal-Software nicht mehr wirklich gewartet, bzw. weiterentwickelt wird, werde ich eine neue einsetzen. Allerdings wird das Board ca. 1-2 Tage ohne Portal auskommen müssen, da ich die neue Software natürlich erstmal unseren Bedürfnissen anpassen muss.

Gruß
 
Es ist geschehen, ich habe das Update durchgeführt.
Im Laufe des Tages wird es noch ein (erstmal provisorisches) Portal geben.

Gruß
 
So, auch das Portal steht soweit wieder.

Unterscheidet sich eigentlich nicht sonderlich vom alten. Wenn irgendwas nicht funktionieren sollte, bitte Bescheid geben.

Gruß
 
Thx, hat ja flott geklappt. Eine Anmerkung noch: Die zusätzlichen Kontaktmöglichkeiten (wie Skype etc.) bei den Usern werden nicht mehr angezeigt. Denke aber ist ein kleines Ding und nicht so wichtig.

Greets, s_e
 
Ganz toll sind vor allem die neuen Features, vor allem für Admin und Mods ;)

http://files.vbulletin.com/3.5/ajax.html (Flash)

Aber auch "normale" Benutzer können ein paar dieser Features nutzen. Am besten einfach mal ausprobieren (editieren von Beiträgen z.B., wenn ihr in diesem Thread auf den Ändern-Button bei einem von euch geschriebenen Beitrag klickt, könnt ihr, ohne dass die Seite neu geladen werden muss, editieren). Funktioniert hier zumindes mit Opera und Firefox ;)

Gruß
 
Aussehen von bsdforen.de

Seht ihr das gleiche wie ich? ist es so gewollt? War das nicht gestern noch 'anders'?
 

Anhänge

  • bsdforen-de.png
    bsdforen-de.png
    141,4 KB · Aufrufe: 507
extremes OT aber:

hey roman deinen avatar find ich mal richtig cool ... ufo war nen klasses spiel, und das waren meine lieblings aliens ;-)
 
Das scheint ein Font-Problem zu sein. Vielleicht benutzt des neue vBB eine andere Windows-Font. Unter Windows siehts nämlich eigentlich ganz normal aus.

Gruß
 

Anhänge

  • screener.jpg
    screener.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 440
Bei mir ebenso keine Probleme mit den Schriften.
Sowohl unter Opera als auch Firefox. Das neue vBulletin benutzt auch keine andere Font, die Styles sehen noch genauso aus wie vorher, soweit ich das jetzt sehen konnte.

Gruß

(Und noch ein Edit - ich habe den Thread von Illu mit dem Umstellungsthread zusammengeführt)
 

Anhänge

  • bsdforen-de.jpg
    bsdforen-de.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 441
Also sind die Schriften nicht größer als vorher? Bei mir und auf den Screenshots hier sind sie es zumindest...

I.MC
 
Ich hab ein kleines Problem gibts noch (war auch schon bei der alten Version so):

Wenn ich auf 'Abmelden' klicke kommt ein JavaScript-Fenster 'Wirklich abmelden' - wenn ich auf OK gehe kommt immer 'Ein Fehler is beim Abmelden aufgetreten', danach muss ich nochmals auf einen Link der darunter erscheint klicken um wirklich abgemeldet zu sein.
Das Problem tritt unter verschiedenen Browsern auf (Safari, Firefox, Camino) - jeweils unter MacOS X, da das die einzige Kiste ist die ne grafische Oberfläche hat. Allerdings glaube ich nicht dass das OS-abhängig ist.

Kennt sonst noch jemand dieses Problem?
 
Ich habe ein kleines Problem festgestellt:

Wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke, dann kann ich nicht suchen. "Suchen" wird zwar angezeigt, aber wenn ich draufklicke, dann geht keine Eingabemaske auf.
Wenn ich dann einen Beitrag aufrufe ist es das Gleiche: "Suche" wird angezeigt, die Eingabemaske geht aber nicht auf.

Wenn ich auf "Portal" klicke, funktioniert zunächst die Suche. Gehe ich dann aber in einen Beitrag geht es wieder nicht (keine Eingabemaske).

Lediglich wenn ich über "Board" einsteige, kann ich auf jeder Ebene die Suchmaske aufrufen.

Browser: firefox-1.0.7_1,1
Cookies, Java und JacaScript sind erlaubt
FreeBSD 5.4-RELEASE-p7

Könnt ihr das nachvollziehen?
 
Habt ihr mal den Browser-Cache geleert? eleassar (oder wars MrFixit? keine ahnung) hatte ein ähnliches Problem, danach wars erledigt.

Gruß
 
Ich hab jetzt mal den Browser-Cache geleert und dann den Feuerfuchs neu gestartet. Geht ned.

Aber ein Workaround hab ich gefunden:
Die rechte Maustaste und dann "Open Link in New Tab" dann geht ein neuer Browsertab mit der großen Suchmaske auf (und nicht nur das kleine Eingabefeld).
Das reicht mir eigentlich. Ich hatte mich eben nur an das kleine Eingabefeld gewöhnt.
 
Zurück
Oben