Unsichtbare Objekte

Ich denke mal es dauert noch eine Weile. Und dann wird es erstmal nur auf große Entfernungen überzeugend wirken.
 
Hallo,

also ich denke das wird sehr schnell gehen, meistens sind diese Prozesse schleichend, so das wir sie kaum wahrnehmen.

Denke da nur an die Möglichkeiten im Funkbereich usw.. usf...

Wo standen wir da vor 5 Jahren, oder WLan in diesem Zeitkontext gesehen.
Die Möglichkeiten der Energieversorgung usw.. usf..

Meines Wissens hat sich die Energiegewinnung aus Biomasse in den 3letzten Jahren ver-dreizigfacht.

Man könnte das unbegrenzt so weiterführen, mittlerweile nutzen wir diese Techniken wie selbstverständlich, ohne zu merken wo wir zum Beispiel vor 5 Jahren noch standen.

Wie gesagt glaube das wird ganz schnell kommen.

mfg Brain........... :)
 
Naja, es gibt kaum ne Formel für die Dauer. Da gibt es Dinge, die schon seit über zehn Jahren fast fertig sind:
Ich denke da an diese ultradünnen, biologischen Displays, Duke Nukem und Hurd *duck*
Nur die Displays waren wirklich ernst gemeint. Von denen höre ich jedes Jahr das selbe: ultraflach, brauchen wenig Energie, haben so viele Anwendungsbreiche und sicnd bald fertig. Weiß jemand wie die Dinger heißen?

Auf der anderen Seite gibt es Dinge, die urplötzlich da sind. Da gebe ich zu, dass man oft einfach nichts drüber gehört hat, aber auch vereinzelt Geistesblitze oder ganz klassisch sind Ideen, die Studenten bei der Diplomarbeit kommen.
 
Ja, ich glaub, dad könnten die gewesen sin. Davon hab ich schon im letzten Jahrtausend (*g*) gehört "Fast fertig", "Bald auf dem Markt", ...

Wie weit sind sie?
 
@athaba:
stimmt die dinger sollten schon 2001 in massenproduktion gehen...

p.s: hurd brauch nur so lange weil sie alle zwei jahre die microkernel wechseln.... :(
ach ja und weils von debian entwickelt wird... ;)
aber wenn draußen ist wird sehr stabil sein :)
 
Gibt es inzwischen auch. Funktioniert prima, ist blos viel zu teuer für Endnutzer.
 
Klar, erstmal LCD/Plasma/wasweisich-Geräte an den Mann bringen, bis der Markt gesättigt ist, wozu sich auch das Geschäft entgehen lassen? *grml*
 
Das eigentlich Problem ist, das das Bild immer nur für eine Person dreidimensional ist. Damit fällt die Eignung als Fernseher für's Wohnzimmer flach.
 
[LoN]Kamikaze schrieb:
Das eigentlich Problem ist, das das Bild immer nur für eine Person dreidimensional ist. Damit fällt die Eignung als Fernseher für's Wohnzimmer flach.

Sowas brauche ich garnicht, will ich auch garnicht, ne denke Technik sollte eigentlich der Gesellschaft einen Nutzen bringen.

Ob jetzt dreidimensionale Nutzung sei es Frensehn oder sogar Desktop Gui das Ultimative ist, ich weiss es nicht, glaube es auch nicht!

Denke da mehr an Sachen wie Energieeffiziens oder Resourcenschonung oder sowas in der Art.

mfg Brain.... :)
 
Zurück
Oben