Update des Boards

Ich werfe meine Gebetsmühle abermals an:

Saintjoe muss arbeiten, da kann er das nicht mal eben so nebenher machen. Das ist natürlich für Menschen die gerade Urlaub haben, Schüler sind oder Studenten, oder keinem Job nachgehen, evtl. schwer zu verstehen, dennoch wäre etwas Rücksicht mal angebracht.
Er macht das eben nach und nach und nicht auf einen Rutsch. Was solls. Ihr werdet schon keinen Augenkathar oder gar Augenkrebs bekommen, es werden ein paar Tage der Umstellung sein die Stück für Stück erfolgt, und ein paar Tage mehr bis man sich daran gewöhnt hat und ein paar weitere Tage bis saintjoe Ratschläge aufgenommen hat und das Board weiter anpasst.
Ok, man ist vom alten Design verwöhnt, aber mal unter uns, es hat sich doch hier, bis auf das Design nichts geändert. Die Community ist die gleiche, man kann fragen und antworten.

Ich würde sagen, saintjoe, mach das so weit fertig wie Du es gut findest, und danach kann ein neuer Thread aufgemacht werden in dem die Leute sagen was Ihnen nicht so sehr gefällt. Dies kann dann evtl. später umgesetzt werden.

Es gibt andere Foren da wird einfach gemacht, da fragt man nicht nach den Wünschen der einzelnen, von daher, wartet doch einfach mal ab, und kritisiert danach konstruktiv.

Danke
 
<sarcasm>
fuer "farben-flash-css-html-frames-unl33t-nichtmoeger" kann man ja einen db-user anlegen, mit dem man sich auf die db einloggen kann. die koennen dann per SELECT statements das board surfen.
</sarcasm>

imho ist die neue version eine verbesserung gegenueber dem alten. und das ist keine *rschkriecherrei...
 
@kith: harhar richtig so...
@Saintjoe: mit gefällts auch besser. sinnlose, destruktive kommentare einfach ignorieren, ich weiss wieviel arbeit ein forum macht. (hab selber eins mit 3223 mitgliedern) und deshalb kopfhoch.... ;)

gruesse k33n
 
Da merkt man mal, wie verwöhnt man war von dem guten Design von vorher. Wenn es nicht so bleibt wie es jetzt ist, ist mir das Design _JETZT_ auch egal.


Mein Post sollte nur eine Warnung sein, dass zuviel des guten eben zuviel ist.


@kith: Wenn ich so Zugang erhalte erkläre ich mich bereit, einen vB2$LOKALER_USENET-Server einzurichten. Und ja: Was Computer angeht bin ich stock KONSERVATIV


-Falk
 
Josen schrieb:
Da merkt man mal, wie verwöhnt man war von dem guten Design von vorher. Wenn es nicht so bleibt wie es jetzt ist, ist mir das Design _JETZT_ auch egal.


Mein Post sollte nur eine Warnung sein, dass zuviel des guten eben zuviel ist.


@kith: Wenn ich so Zugang erhalte erkläre ich mich bereit, einen vB2$LOKALER_USENET-Server einzurichten. Und ja: Was Computer angeht bin ich stock KONSERVATIV


-Falk
Vielleicht bist du im Usenet wirklich besser aufgehoben - viel Spass dort.

Wie marzl schon sagte, 80/20 *rolleyes*
 
@Josen

Wie kommst DU eigentlich dazu hier eine WARNUNG auszusprechen? Schon mal versucht in irgendeiner Form konstruktiv mitzuarbeiten?
 
@josen:
Und ja: Was Computer angeht bin ich stock KONSERVATIV

na dann viel spass. konservatismus ist der feind allen fortschritts.
kaum haare (postings) am sack und schon so rumprollen? sorry, aber mit solchen postings schiesst du dich echt ins abseits. da hab ich dann auch kein verständnis für.
 
Josen schrieb:
Da merkt man mal, wie verwöhnt man war von dem guten Design von vorher. Wenn es nicht so bleibt wie es jetzt ist, ist mir das Design _JETZT_ auch egal.


Mein Post sollte nur eine Warnung sein, dass zuviel des guten eben zuviel ist.


@kith: Wenn ich so Zugang erhalte erkläre ich mich bereit, einen vB2$LOKALER_USENET-Server einzurichten. Und ja: Was Computer angeht bin ich stock KONSERVATIV


-Falk

vielen dank fuer deine warnung. wir werden versuchen diese zu beherzigen. inzwischenzeit habe ich etwas gefunden (s. attachment), was dich evt. interessiert.
 

Anhänge

  • denic.jpg
    denic.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 521
@saintjoe

Wie bereits im IRC erwähnt, würde ich persönlich es gut finden, wenn der "TOP"-Link am unteren Rand des Portals direkt auf die Portalseite verlinkt wäre (Sollte dann vielleicht auch gleich "Portal" heißen).
Dadurch könnte man nach dem runterscrollen sehr schnell wieder zum Anfang des Portals kommen und hätte gleichzeitig die Seite aktualisiert.
Falls andere das auch für eine gute Idee halten, könnte man das ja irgendwann nach Abschluss des Updates noch einfließen lassen. ;)

Gruß,

Ice
 
irgendwie hab ich probleme, das board aufzurufen, ab und zu geht die site sofort im firefox auf, andernmal ladet er minuten bis ein bild kommt

das gleich gilt auch wenn ich schon im board bin und zb, ein Post reply mache

das war vorher ned so
 
hallo
war ja ganzschön überrascht,aber sieht auch gut aus ....hat auf den ersten Blick ähnlichkeit mit dem "KDE Plastik-Style"
 
Hmm ich würde mich freuen wenns ne minimal version gäbe auf der ich mit meinem pocket-pc richtig zugreifen kann *g* ja ich weiß bäh windows mobile *g* aber auf nen zaurus würd ich auch kein *BSD kriegen oder? ^_-
 
@co|cipher: auf meinem zaurus läuft openzaurus mit opie. opera oder konqueror funktionieren einwandfrei. is zwar linux, aber immer noch besser als wince :)
hab gehört das netbsd auf den dingern läuft.
 
ich wollte einfach mal meinen senf zu dem umstieg geben:


die bloeden knoepfe mussten text weiche, wodurch ich links wie portal etc... jetzt auch mit der tastatur zuegig erreiche

der abmelden knopf gefaellt mir an der neuen position auch besser

dass das ganze so reibungslos verlaeuft haette ich nicht gedacht (kompliment!!!)


die farben sind nicht so mein geschmack, der teststyle gefaellt mir schon besser aber an die farben werde ich mich schon noch gewoehnen ;-)
 
Also Florian, ich denke nicht, dass jemand deine wirklich gute Arbeit ins Abseits stellen will. Ich weiß, was es bedeutet, nebenbei ;) einen Job zu haben und dann doch viel für eine Community zu tun. Und das will dir sicher keiner schmälern.

Natürlich gibt es bei einer Umstellung immer kontroverse Meinungen, ist auch gut so. Man könnte sie vielleicht eher in produktive Kraft umkehren, wenn man bei einer Umstellung vorher außer im IRC(?) eine "Warnung" durchgibt und die Allgemeinheit ein wenig vorher informiert und befragt.

Verstehst du, was ich meine?!

Und jetzt "Köppken high" und weitergemacht!

Gruß,

Thorsten
 
CMW schrieb:
das was ich so genial finde, ist dass ich jetzt alles (bis auf die replybuttons) "ruck_zuck" mit der tastatur erreichen kann. :D

Und dabei bin ich auch Tastaturfetischist... ich finde die Bilder von den (Unter)Forenlinks nicht allzu schön / sinnig.

btw: meine Postings ( Signatur + Text sehen ulkig aus -_- )
 
also nochmal ein dickes fettes lob an saintjoe!!!
mir gefällts.
nur nochmal nen kleiner verbesserungsvorschlag (vielleicht hattest du bis jetzt auch nur noch keine zeit es zu machen):

im forum links die icons (die haken, die wie wurzelzeichen aussehen) (ich weiß ich drück mich wieder verquer aus :D ).
fand die daemon köpfe besser, bzw. passender.

aber wie oben schon gesagt es gefällt mir gut!
 
Ich würde auch diese Fähnchen in den Polls wegmachen. Evtl die abgegebenen Stimmen auch noch. Platzverschwendung in meinen Augen....

Gruß, incmc
 
ich bin auch nicht so begeistert vom neuen Design...
Irgendwie sprechen mich die Farben überhaupt nicht an und aus irgendeinem Grund kommt es mir undaufgeräumt vor :(
 
Nein, das ist es nicht. Die Ergonomie ist wirklich schlechter geworden. Aber mal abwarten. Hexen kann ja keiner.

Gruß, incmc
 
Zurück
Oben