Update des Boards

Servus saintjoe,

mein letzter Thread (Scannerproblem) war nach dem Update bei OpenBSD gelandet - und ich bin mir _sehr_ sicher, daß ich ihn unter FreeBSD gepackt hatte ;-)

Macht in diesem Fall nix, hab ihn jetzt neu gepostet - hoff', es ist recht.

Aber vielleicht habe andere auch dieses Problem ...

Viele Grüße

hartmut
 

Anhänge

  • bsdforen-old.gif
    bsdforen-old.gif
    133,6 KB · Aufrufe: 948
Skarabaeus schrieb:
nocheinmal Danke :D

kleine Anmerkung:
unter Windows XP im Firebird 0.7 wird das Forum einwandfrei angezeigt. Unter FreeBSD - Firebird 0.7 muss ich immer die Schrift ne Stufe größer Stellen... is ein bissel nervig.... aber da jeder Browser ein bissel anders anzeigt, kann man es in dieser Hinsicht wohl nicht jedem recht machen ;)

Yapp. Hier das gleiche. Ist etwas sehr klein. Aber glücklicherweise können die Browser ja die Schriftgrösse anpassen...

Ansonsten, es stimmt, irgendwie erinnert das an Windows XP.
Mir persönlich ist das blau zu aufdringlich. Das Board könnte für meinen Geschmack etwas dezenter, was die Farben angeht, von mir aus auch konservativer, auftreten.
Ansonsten, man gewöhnt sich sicher dran ;-)
 
ja viel besser.. und jetzt noch auf der portal seite die spalte "forum" linksbündig... ;) dann ist (fast) perfekt...
 
Oha, ein paar Attachement (Bilder) haben gerade beim Thumbnail erstellen das zeitliche gesegnet.
Sorry dafür :)
 
Posted doch bitte, wenn ihr mit den Schriftgrößen unzufrieden seid, Screenshots davon. Ich hab hier mal eins mit angehängt und finde es okay...

Gruß
 

Anhänge

  • board_schrift.JPG
    board_schrift.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 730
Also ich kann nur wiederholen, es ist einfach unübersichtlicher geworden. Die Farben auf der Startseite heben sich schlecht vom Weissen ab, die Spalte "Forum" ist viel zu eng und mal ist das darin rechtbündug mal irgendwie ausgerichtet. Das sieht hier total billig aus....

Gruß, incmc
 
incmc schrieb:
Also ich kann nur wiederholen, es ist einfach unübersichtlicher geworden. Die Farben auf der Startseite heben sich schlecht vom Weissen ab, die Spalte "Forum" ist viel zu eng und mal ist das darin rechtbündug mal irgendwie ausgerichtet. Das sieht hier total billig aus....
Gruß, incmc

Ich wiederhole mich auch. "Es ist alles noch in der Mache". Sowas geht nicht mal eben von jetzt auf gleich. Ich habe mir die Konfiguration mal angesehen und danach beschlossen daran nichts zu drehen, sondern es saintjoe alleine weiter machen zu lassen.
Da dieser auch arbeiten gehen muss, kann er auch nicht mal eben alles so machen das es alles besser, toller aussieht. Also abwarten. Der letzte Stand vom vb2 von bsdforen.de hat sich auch dorthin entwickelt wie es am Ende aussah. Auch hier wird es noch werden.
Ich selbste finde die blaue Farbe einfach noch zu viel. Auch würde mir eine Aufteilung besser gefallen bei der auch auf der re. Seite Boxen stehen (wie beim alten board).
Und ja, ich könnte, wenn ich wüsste wie, sicher was daran drehen, da ich es aber nicht weiss wie das geht und auch nichts zerballern will, warte ich ab und übe mich in Geduld.
Es gibt schlimmeres als mal ein paar Tage ein nicht perfektes Board zu haben, oder sich etwas umzugewöhnen. Deshalb wird nicht die Welt oder sonstwas untergehen.
 
Übers Design lässt sich streiten, ohne Frage. Mir missfällt etwas, das eigentlich alles englisch ist. Zwar traue ich mir schon zu, das Board zu bedienen aber als deutschsprachige Seite ...

Nur stressen will ich damit sicher niemanden, da ich nicht weiss wie gross der Aufwand für derartiges ist oder ob es für vb3 bereits ein German-Package gibt. - Wollte es nur mal ansprechen.

Mahlzeit
 
Für diejenigen, die absolut nicht mit den neuen Farben zurechtkommen, gibt es jetzt die Möglichkeit, den alten Style annäherungsweise wiederherzustellen.

Scrollt dazu nach ganz unten und wählt in dem Dropdown-Menü auf der linken Seite als Style den "Teststyle" aus.

Wie gesagt, dass ganze ist nur annäherungsweise der alte Style - die Grafiken usw sind die neuen und ich hab im Moment nicht die Zeit dazu, auch das noch anzupassen.

Gruß
 
XPectIT schrieb:
Übers Design lässt sich streiten, ohne Frage. Mir missfällt etwas, das eigentlich alles englisch ist. Zwar traue ich mir schon zu, das Board zu bedienen aber als deutschsprachige Seite ...

Nur stressen will ich damit sicher niemanden, da ich nicht weiss wie gross der Aufwand für derartiges ist oder ob es für vb3 bereits ein German-Package gibt. - Wollte es nur mal ansprechen.

Mahlzeit

Also es scheint schon eine zu geben, auf der Deutschen VBB Seite ist schon die Version 3.0.1 aufgelistet:
Quelle: http://www.vbulletin-germany.com
 
Sorry, so langsam reichts.
Könnt ihr auch was anderes als meckern? Es sind immer die gleichen, die ihre schlechte Laune und extrem konservative Einstellung hier raushängen lassen.
So langsam aber sicher hab ich echt keinen Bock mehr, auch nur noch einen Finger hier zu rühren.
Machts doch alleine. :mad: :mad: :mad:
 
Zurück
Oben