Update von 5.4 auf 6.0

odenter

Well-Known Member
Ich habe mal ein Frage, in dem Wiki ist ja ausführlich beschrieben, wie man ein Systemupdate druchführt.

Meine Frage dazu ist nun folgende:
Wie muss das supfile genau aussehen?
Es gibt dort ja einen Eintrag wo ich angebe welche Version ich bekommen möchte.
Dort steht im Moment RELENG_5_4, was muss ich da für die Version 6 eintragen RELENG_6_0?

Und bekomme ich dann auch die Sourcen für den Kernel neu, oder muss ich dann noch etwas anderes machen?

An der Stelle finde ich das Wiki etwas verwirrend, auch im Handbuch finde ich keine Antowort darauf. :(

Für Tips bin ich extrem dankbar. :)

Ich glaube ich habe es hinbekommen. :)

In meiner ports-supfile fehlte
src-all

und statt RelENG_6_0 besser RELENG_6. :)

Releng_6 ist der stable-branch. Das heißt du bekommst auch teilweise noch nicht ganz ausgereifte Änderungen, solange sie dei abwärtskompatibilität zum letzten Release nichte gefährden. Releng_6_0 ist der Release zweig. Den würde ich für produktive System (Server) einsetzen. Dort gibt es nur bug- und security fixes. Sonst werden keine Änderungen gemacht.

[LoN]Kamikaze schrieb:
Releng_6 ist der stable-branch. Das heißt du bekommst auch teilweise noch nicht ganz ausgereifte Änderungen, solange sie dei abwärtskompatibilität zum letzten Release nichte gefährden.

Diese Aussage ist imho nicht haltbar. Es werden nur Änderungen aus current nach RELENG_6 mfced, welche von dem verantwortlichen committer bzw. dem RE-Team als hinreichend stabil und getested betrachtet werden. Nur bezüglich Semantik: Es sind RELENG_6 und RELENG_6_0.

Zurück
Oben