Upgrade von 10.1-stable auf 10.2-stable scheitert bei make buildworld

cvm

Well-Known Member
Hallo,

ich wollte innerhalb von 10-stable von Revision 280452 (10.1) auf 288902 (10.2) upgraden. Leider bleibe ich beim Kompilieren von openssl hängen, nach dem ich den Befehl "make buildworld" ausgeführt habe:

/usr/src/secure/lib/libssl/../../../crypto/openssl/ssl/s3_clnt.c:3360:9: error: redefinition of 'al'

int al = SSL_AD_HANDSHAKE_FAILURE;
/usr/src/secure/lib/libssl/../../../crypto/openssl/ssl/s3_clnt.c:3265:9: note: [previous definition is here

int al = SSL_AD_HANDSHAKE_FAILURE;
error generated.

Ich habe mehrfach versucht, auch nach der aktuellen Anweisung im Handbuch, den Befehl zu wiederholen. Testweise habe ich auch den Port openssl kompiliert, um den Fehler einzugrenzen. Den Port konnte ich erfolgreich installieren.
Meine make.conf habe ich testweise durch eine leere ersetzt, was aber auch nicht geholfen hat.

Leider habe ich keinen Hinweis im Netz oder hier gefunden, wie ich diesen Fehler umgehen kann.

Kennt einer dieses Problem und hat eine Lösung?

Gruß,

cvm
 
Tach,

vor wenigen Tagen konnte ich eben genau das Update auf 10.2 stable problemlos erledigen. Das muss aber nichts bedeuten. Willst du testweise stattdessen 10.2-RELEASE bauen? Die Unterschiede durften noch recht gering sein, da das Release noch nicht alt ist.
 
Für mich sieht das so aus als läge da irgendwo noch alter build-output drin. Am einfachsten ist es wahrscheinlich den Tree zu löschen und neu zu ziehen. Oder wenn Du svn benutzt damit Störenfriede identifizieren.
 
Hallo,

danke für Euere Hinweise. Ich habe etwas noch versucht. Letzlich mußte ich den Tree neu herunterladen. Danach hat es funktioniert.

Gruß,

cvon
 
Zurück
Oben