Uptimes von *BSD Benutzern sammeln?

die menschliche Variante von uptime gibt es auf http://holdthebutton.com/
...und wehe einer von euch schummelt ;-)


nee, ist gewiss ne schöne Sache. Beizeiten könnte man dann ja mal Vergleiche mit den Linuxern machen -
 
vor einiger zeit war ich auch sehr uptime fixiert ...
... aber ich wurde hier eines besseren belehrt:

ein bsd system, insofern es sich nicht um ein cluster handelt, neigt nicht gerade zu hohen uptimes
denn security fixes usw. erfordern ja meist den kernel neubau und den damit verbundenen reboot

dies erweckt auch den eindruck eines sauber gepflegten systems

sich mit linux zu messen, ... tjo da würde bsd wohl den kürzeren ziehen - aber who cares?!?

vinc :>
 
ich bin auf jedenfall dabei, macht doch spass sowas :)
vorletzten neustart hatte ich über 200 tage uptime, bis ich idiot die sicherung gefetzt hab :((

gibts den client dafür in den ports oder so?
 
Original geschrieben von Maledictus
hum
# ./yasuc
/usr/libexec/ld-elf.so.1: Shared object "libc.so.5" not found
was mach ich n jetzt?
Welches *BSD haste denn? Unter FreeBSD würde ich mal in "/usr/ports/devel/elf" nachschauen.

Cu
André
 
und wo ist der quellcode von diesem programm?
programme ohne source mag ich net :|

achso, ich installier gerade gettext neu, is mir geraten worden, vielleicht gehts ja danach.
ich hab freebsd 4.8
 
Hmm... den Rekord breche ich. Ich habe hier noch nen ungebrauchtes Notebook, da könnte ich nen 4er BSD drauf spielen und es laufen lassen, nur wozu das?
Was soll an einer hohen Uptime den schwer zu realisieren sein, vor allem wenn gar nicht gesagt ist für was der Rechner benutzt wird...
 
Hi@all

Um die Pesimisten unter euch mal besenftigen. Es geht hier nicht darum sinn- und zwecklos seine rechner Jahre lang nageschaltet zu lassen. Es geht einfach um eine kleine Sache mit einem gewissen, gemeinschaftliche Funfaktor und der Aufwand neben dem normalen arbeite geht gegen Null: Client installieren und per Cronjob die Daten abschicken.

@Maledictus
Dann wirst du wohl auch den Seti Client nicht mögen, oder? Auf den Code von so einem kleien Pupsclient kann ich persöhnlich dann doch schon verzichten. Auf die Funktionsweise kommt man eh recht schnell selber drauf :D

Cu
André
 
klar funktionsweise hin oder her.
und größe sagt auch nichts aus, ich will einfach (mehr oder weniger) sicher sein, dass der "pupsclient" ;) keine backdoor ist...
 
schon wieder so ein schwanzlaengenvergleichsbarometer....

ausserdem gibts das nur fuer freebsd und linux, aber selbst wenn es das auch fuer openbsd gaebe, wuerde ich nicht teilnehmen.

auf bald
oenone
 
och jungs,
lasst uns doch mal unseren spass.
außerdem sind wir hier in geplauder.
wenn ihr das nicht mögt, ok.
aber ich mach gerne bei so einem "schwanzlaengenvergleichsbarometer" mit...
 
Original geschrieben von oenone
schon wieder so ein schwanzlaengenvergleichsbarometer....

ausserdem gibts das nur fuer freebsd und linux, aber selbst wenn es das auch fuer openbsd gaebe, wuerde ich nicht teilnehmen.

auf bald
oenone
it's just fun, no competition!

Cu
André
 
Unter NetBSD funktioniert der FreeBSD-Client nicht, ich hoffe das wird noch portiert.

Grüsse,
Frank.
 
Durch ein einfaches kopieren der libc von einem 5.1er System.
Hab zwar nicht damit gerechnet dass es funktionieren würde, aber man kann sich täuschen *g*
 
Original geschrieben von Berufspenner
Ausserdem finde ich (Wett-)Streiterein, etc. zwischen Unix und Unix-Derivat Usern albern.

Kommt auf die Wettstreitereien an, eine wirklich *wissenschaftlich* durchgeführte Benchmark kann durchaus zu berechtigten Vergleichen führen, allerdings sollte man sich eben nicht von reinen Zahlen blenden lassen und in Schwanzlängenvergleiche verfallen.
 
Zurück
Oben