USA Bärchen drehen nun völlig am Rad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man könnte auch anders argumentieren: Bei den Chinesen weiß man, woran man ist... Damit will ich nicht gutheißen, wie die Chinesen mit Menschenrechten umgehen.
Nein, aber Du willst damit sagen, daß eine Hegemonie Chinas, wo es schon reicht, die Regierung zu kritisieren, um auf Nimmerwiedersehen in irgendeinem Loch zu verrotten, gleichwertig ist mit einer der USA, wo jeder Staatsbürger die eigene Regierung verklagen kann und schlimmstenfalls (!) nur den Prozeß verliert. Habe ich Dich da richtig verstanden?
Die von den USA nach dem 2. Weltkrieg geführten Kriege haben nichts mit Mentalität zu tun, sondern mit ihrem Größenwahn, ihren geostrategischen und energiepolitischen Interessen. Sie beanspruchen für sich das Recht, ihnen genehme Systeme zu unterstützen. Da spielen Menschenrecht keine Rolle. Bestes Beispiel ist der Irak.
Weißt Du, wie das klingt? "Die sind alle ganz böse, und alles, was sie tun, tun sie wirklich nur deshalb, weil sie böse sind."
Ja, die USA habe viele moralisch fragwürdige Dinge getan. Ja, sie verfolgen z. T. ganz plumpe machtpolitische oder wirtschaftliche Interessen. Aber sie sind auch ein Rechtsstaat. Und sie nehmen Ihre Verfassung ernst, nicht nur als Dekorationsstück wie China. So etwas:
Das hat nichts mit bashing zu tun, sondern damit, dass die USA in mancher Beziehung keinen Deut besser sind, als die propagierten Schurkenstaaten.
... kannst Du doch nicht ernst meinen!?
Ist es Dir wirklich egal, unter der Vorherrschaft eines solchen Schurkenstaats zu leben statt der gegenwärtigen Situation?
 
@Tronar *zustimm*

Man könnte auch anders argumentieren: Bei den Chinesen weiß man, woran man ist... Damit will ich nicht gutheißen, wie die Chinesen mit Menschenrechten umgehen.

Das ist so dermaßen absurd, das ich da erst gar nicht darauf antworte.

Das heißt aber noch lange nicht, dass sich die USA alles erlauben dürfen.

Habe ich nie behauptet.

Die von den USA nach dem 2. Weltkrieg geführten Kriege haben nichts mit Mentalität zu tun, sondern mit ihrem Größenwahn, ihren geostrategischen und energiepolitischen Interessen. Sie beanspruchen für sich das Recht, ihnen genehme Systeme zu unterstützen. Da spielen Menschenrecht keine Rolle. Bestes Beispiel ist der Irak.

Das Handeln der USA ist hauptsächlich durch die Truman-Doktrin bestimmt was die Außenpolitik angeht. Und ja, die kommt durch die amerikanische Mentalität zustande, und ja, viele Deutsche haben genau damit ein Problem.

Bestes Beispiel Irak? Was soll damit sein? Ich sehe da eine eigenständige Regierung die mit ihrem Öl tun und lassen kann was sie möchte. Ich sehe einen abgesetzten Tyrannen und Massenmörder. Tolles Beispiel wie böse die USA sind!

Aber nein, die ganzen Verschwörungstheoretiker-und-USA-bash0r sehen ja (da sie ja vor Ort sind) wie Millionen von Barrel mit einer non-stop Pipeline vom Irak in die USA gepumpt wird, direkt auf das Anwesen von G.W.Bush.

Jeder der diesen Unfug von "USA eignet sich Irak Öl an" verfolgt hat, wird früher oder später auf Artikel gestoßen sein die alle Argumente dafür entkräften.
Ein kleines Beispiel gefällig? http://www.welt.de/politik/ausland/article8046849/US-Amerikaner-profitieren-nicht-vom-Irak-Oel.html

Übrigens, mit dem Irak Krieg hat sich der Öl-Preis auch deutlich verteuert -- das war vorherzusehen und zeigt natürlich, wie ölgeil die Amerikaner sind, damit sie in Zukunft noch mehr Dollar für Öl ausgeben können, ohne wirklich mehr davon zu haben.

Das hat nichts mit bashing zu tun, sondern damit, dass die USA in mancher Beziehung keinen Deut besser sind, als die propagierten Schurkenstaaten.
Weißt Du, die USA sollten erstmal die Probleme - auch die erheblichen Demokratiedefizite! - in ihrem eigenen Land lösen, bevor sie sich der Weltprobleme annehmen.

Genau, und Deutschland darf über alle anderen einfach gnadenlos abziehen, da wir als einer der größten Waffenexporteure weltweit ja trotzdem einen Heiligenschein auf dem Kopf sitzen haben und in unserem eigenen Land überhaupt gar keine Probleme haben!

Rrrrriiiichtig!! Ungerechtigkeit gibt es in Deutschland nicht und nach dem WW2 sind wir die geläutertsten Menschen überhaupt und frei jeglicher Schuld. Deutschland verfolgt auch überhaupt keine machtpolitischen Interessen im internationalen Umfeld -- das sollte jedem völlig klar sein.

Unsere Soldaten sind in Afghanistan auch nur auf einer "Friedensmission", genauso wie am Horn von Afrika, wo wir, ganz eigennützig internationale Handelsrouten schützen (zusammen mit den bø$3n Amerikanern) und nebenbei auch noch Luftwaffenstützpunkte von den Amis in Deutschland unterhalten.

Mit Diktatoren arbeiten wir übrigens auch gerne zusammen:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-10/aussenpolitik-usbekistan

Es gibt noch viele weitere Beispiele ...

Immer erst einmal brav vor der eigenen Haustür kehren bevor man die Klappe soweit über andere aufreisst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, weil die USA das zum Spaß machen sind inzwischen schon 100 000ende in Guantanamo *wieder Ironie*

Bitte den Thread schließen. Ich wüsste nicht wozu das Sinnieren über haltlose Vorwürfe etwas bringen soll oder eine Diskussion hier zwischen Forenteilnehmern.

Ist schon lustig wie sich alle über die USA beschweren, z.B. beim Irak-Krieg, dass sie das nur wegen des Öls gemacht hätten und der arme Saddam dabei dran glauben musste.

Wer das behauptet, verleugnet zugleich den Mord an tausenden Kurden und Irakern, die durch Folter und Machenschaften des Geheimdienstes vom Saddam-Regime umgekommen sind. Und die eigene Geschichte, dass die USA im WW2 eingegriffen haben auch. Das haben sie vermutlich auch nur wegen des Öls in Deutschland gemacht ...

Antwort gelöscht...

JueDan
 
Ich hatte gehofft, das Niveau der Diskussion würde nochmal steigen. Bitte bleibt locker oder ignoriert politische Threads, sonst muss noch ein Verbot her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben