Wenn das WLAN aus ist nimmt dein Handy das normale Mobilfunknetz?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich selbst habe kein Mobilfunk. Ganz einfach weil ich meine Ruhe will. Wenn ich nicht zu Hause bin, dann weil ich etwas zu tun habe und nicht immer gestört werden will. Wer etwas will schreibt eine Mail oder spricht auf dem AB und gut ist es. Du glaubst nicht wie ruhig es ohne istWenn das WLAN aus ist nimmt dein Handy das normale Mobilfunknetz?
Zu den DECT-Sachen noch mal zwei gedankliche Anregungen:
1. Braucht man überhaupt noch Festnetztelefonie? Gerade in Zeiten der WLAN-Telefonie der meisten Provider.
2. Wenn ja, die meisten Smartphones bringen AFAIK einen SIP-Client alternativ mit.
)
Ich höre das immer wieder, und das klingt dann so als würden alle Plaste-Router wie die Fritzen da Super-Gefährliche Configs fahren.
Machen Sie aber nicht, die blocken idr. alles extern -> intern und wenn man ne Portweiterleitung einrichtet wird - mit dem klick in der gui sowohl der Port im Paketfilter geöffnet als auch die Weiterleitung im Nat eingerichtet. Bei IP-V6
Ich selbst habe kein Mobilfunk. Ganz einfach weil ich meine Ruhe will. Wenn ich nicht zu Hause bin, dann weil ich etwas zu tun habe und nicht immer gestört werden will. Wer etwas will schreibt eine Mail oder spricht auf dem AB und gut ist es. Du glaubst nicht wie ruhig es ohne ist
Aber wie wäre es hier mit: Security functions (firewall) of the FRITZ!Box oder schau in ein Backup der Config, da findest du entsprechende Einträge.
ok , ich habe mich vielleicht nicht ganz korrekt aus gedrückt.
Das Dokument bescheibt eigentlich genau den umstand der fuer mich wichtig ist.
man kann die firewall / packetfilter nicht sinnvoll nutzen , somit ist fuer mich die firewall nicht existent.
holger
Wir nicht, aber wir sind nicht der Nabel der Welt, was aber viele IT-ler leider vergessen.1. Braucht man überhaupt noch Festnetztelefonie? Gerade in Zeiten der WLAN-Telefonie der meisten Provider.
Also meine Liebste würde mir einen Vogel zeigen, wenn ich ihr ihr schnurloses Telefon nehmen würde.
Ich wusste gar nicht, das man das OS auf dem Edgerouter austauschen kann, interessant. Ist das OS wirklich schlecht, oder ist es nur schlecht, weil es kein BSD ist?openbsd laeuft beim mir auf dem edgerouter das orginal os it ja nicht zugebrauchen
Wie gesagt, bei mir läuft die wirklich absolut unauffällig, hab aber auch dank vserver im "echten" Internet auch keine so großen Ansprüche. Aber ich hatte in den letzten 4 Jahren seit dem ich die hab wirklich 0,0 Probleme die sich auf die Box zurückführen ließen. Und "Ganz anspruchslos" bin ich letztendlich dann auch wieder nicht.Ich tendiere langsam aber sicher zu einer einfachen Lösung mit einer Fritte, für mein kleines Heimnetz lohnt der Aufwand wahrscheinlich nicht. Ist aber AVM, ich trau mich nicht...
Wie gesagt, ich mach das auch noch, aber da ruft fast nur meine mum drauf an. Theoretisch sehr leicht ersetzbar für mich.Ja, danke. Das ist auch der Grund warum ich das alte Gigaset nicht abschaffen kann. Reichweite locker bis ans Ende des Gartens, den AB einfach über 2 Tasten bedienen. .
@mark05 freetz hat ne gui für den Fritzbox paketfilter gebaut mit dem man das Teil konfigurieren kann. Also Ja es ist einer vorhanden und nein der ist nicht konfigurierbar, weil das für die Zielgruppe des Geräts nicht sinnvoll ist.
https://freetz.github.io/wiki/packages/avm-firewall.html
Ein Normaler Windows User hat eine Firewall per Default laufen, welche auch vom Hersteller Kommuniziert und Dokumentiert ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen