/var/spool/clientmqueue

I.MC

Watt soll denn hier hin?
Hi!

Kann ich den Ordner eigentlich löschen?
Was kommt da eigentlich genau rein, anscheinend jede Menge Systenachrichten, aber ich habe sendmail abgestellt.

Kann mich da mal jemand aufklären :-) ?

Gruß, incmc
 
Wow, 14 Jahre, nicht schlecht! Da ganz offensichtlich akribisch Ordnung gehalten wird, will ich diese mal respektieren und fahre hier mit einer Anschlußfrage fort:
Ist der Nachrichtenkörper/-Inahlt separiert oder haben meine clientmqueue's einfach keinen Inhalt?
Code:
V8
T1544934160
K1545289626
N5
// .....
// ......... gekürzt: mehr header ........ //
// .....
H??MIME-Version: 1.0
H??Content-Type: multipart/report; report-type=delivery-status;
        boundary="wBG3BTTr071143.1544934160/localhost.my.domain"
H??Subject: Warning: could not send message for past 4 hours
H??Auto-Submitted: auto-generated (warning-timeout)
.
Was lustig ist, da ich seit dem ersten Tag sendmail deaktiviert habe und sonst auch nichts auf der Kiste am laufen habe(n sollte).

System: FreeBSD 10.4-RELEASE arm
 
Dank Dir, weiß jemand, was in tf<Queue-ID> sein sollte? Bei mir sind das 0-Byte große, leere Dateien. Könnte daran liegen, daß das Dateisystem übergelaufen ist.

Wie bekomme ich das alles wirklich aus? Scheint mir so oder so buggy, wenn ich E-Mails in die Queue bekomme, die mir sagen wollen, daß mein Queue vollgeflaufen ist. Nicht sonderlich weitsichtig gedacht von sendmail(8) (?).
 
Zurück
Oben