Verlasse BSDForen.de

J

juedan

Guest
Guten Morgen,

nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluß gekommen, BSDFore.de zu verlassen (ja, ich habe auch darüber geschlafen!).

Da ich am Wochenende mal wieder etwas mehr Zeit hatte, einige Beiträge in "Geplauder" lesen, war ich doch sehr erschüttert und erzürnt gleichzeitig, wie mit Mitgliedern umgegangen wird (ich verallgemeinere bewußt, da es nicht das erste Mal ist!). Ich erkläre mich mit //*Brainfuck*\\ solidarisch!
Der andere Grund ist, dass in der letzten Zeit immer mehr das WiKi in Vergessenheit gerät. Ich schließe es aus der Tatsache, welche Fragen immer öfter gestellt werden.
Auch habe ich festsgestellt, dass der Umgangston nicht mehr auf dem Niveau liegt, als ich damals zum Forum gestoßen bin. Das ist Schade, weil ich denke, der Frust aus der Arbeitswelt muß nich überall hineingetragen werden.

Ich wünsche allen noch eine schöne Zeit.

Viele Grüße

Jürgen

Die Sache mit Brainfuck fand ich auch nicht in Ordnung, aber der Thread war schneller zu, als ich was dazu schreiben konnte.

Dir jedenfalls alles Gute!

ey, lass das.
da hat ein prolet angefangen ueber brainfuck zu schimpfen, obwohl er einfach mal nur keine ahnung hatte.
ich wette dass der kerl sich schon bei tausend foren angemeldet hatte und sich einen runterholt wenn der andere leute rausgemoppt kriegt. notfalls dann per umweg ueber die moderator(t)en.

bfs schritt kann ich deswegen auch nicht ganz nachvollziehen. warum hat der sich von solch einem *** ans bein pinkeln lassen?
aber deinen schritt versteh ich noch viel viel weniger!

jeder der aus dem board verschwindet ist ein verlust für die gemeinschaft.
ein paar user die überreagieren, angreifen oder sonstige "unkollegiale" dinge vom zaun reissen sollte man nicht mit dem rest vergleichen.
ich hatte mir auch shcon gedacht zu gehen, aber das hatte eher damit zu tun, das ich nunmal lernresistent bin und deshalb den ein oder anderen unangenehmen "rtfm" spruch bekomme, was durchaus verständlich ist. das ist aber kein grund.

in diesem sinne, würde mich freuen, ich denke da stimmen mir alle zu, wenn du dabeibleiben würdest. wenns für dich beschlossene sache ist, dann viel glück und spass weiterhin (natürlich auch wenn du bleibst:D).

Ich denke auch, das mit Brainfuck alles in Ordnung war. Es war schließlich nicht so als hätte eine Mehrheit darauf gedrängt, dass Brainfuck verschwindet. Ich jedenfalls hoffe darauf, das er zurück kommt.

Das immer mehr Leute Wiki und Suchfunktion ignorieren liegt meiner Meinung nach an vielen neuen Mitgliedern, die der Meinung sind sie würden einen besseren Eindruck hinterlassen, wenn sie Fragen beantworten statt auf Dokumentation zu verweisen. Das ist tatsächlich schade, denn es fließt viel Arbeit in das Wiki (auch von mir).

Zu guter letzt ist noch anzumerken, das über schriftliche Kommunikation die Menschen sich schon immer schneller angegriffen fühlen. Das liegt daran, dass das Medium kaum beruhigende Gestik oder Intonation ermöglicht. Dessen sollte man sich bewusst sein im Internet. Das trägt manchmal schon seltsame Früchte. Es haben sich schon Leute bei mir entschuldigt, weil sie dachten ich fühle mich beleidigt. Dabei habe ich blos eine gegenteilige Meinung zum Ausdruck gebracht.

Es ist ein Verlusst für das für das Forum, dass Saintjoe sein Amt niedergelegt hat. Er hatte stets einen auflockernden Einfluss. Zu guter Letzt sei hier noch anzumerken, dass es hier immer noch Menschen gibt, für die es sich zu bleiben lohnt.

Schade. Deine Arbeit im Wiki ist/war nicht ohne.

Ich finde auch, man sollte mehr aufs wiki hinweisen.
Es ist die Zukunft. Man kann das wissen einer
breiten massen zugaenglich machen und die wiederum
kann es anpassen und erweitern.

Vielleicht sollte man das wiki noch mehr ins forum integrieren,
oder das interessen erwecken.
Ich wuerde es schade finden wenn es sterben wuerde.

Vielleicht ist das wiki denken der Linux user der ausschlag
warum es so erfolgreich wurde...

Wenn du deinen entschluss vielleicht nochmals ueberschlafen
wuerdest. Aber verstehen kann ich es.

Viel glueck auf dem weiteren wege.
xGhost

Hey, juedan, muss es gleich endgueltig sein? :eek:

Mir ist sowas in anderen Foren auch schon oefter passiert. Allerdings hat es (mir) sehr viel geholfen einfach mal zwei, drei, vier Wochen oder laenger nicht $Forum zu besuchen. Danach war $Anlass dort meist vergessen und mein Zorn verraucht :)

Ueberlegs dir nochmal, es waere schade wenn du gehen wuerdest.

Gruss,
Philipp

Gibt es einen Weg dich umzustimmen juedan?

Die luecke welche du hinterlassen wuerdest waere nicht auszufuellen.

Das was mit Brainfuck gelaufen ist war bedauerlich. Und die Person welche das verursacht hat sollte erstmal ihre 40 Posts nochmal durchlesen, ob sie sich eine Meinungsbildung mit offener Konfrontation ueberhaupt haette erlauben koennen.

juedan du musst bleiben,

immerhin hast du es geschafft das mein openbsd richtig läuft, bist einfach ne gute Hilfe für Anfänger

Zurück
Oben