VI auf einen Blick

Nite

Happy BSD User :)
Nabend,

ich habe dieses Dokument irgendwann einmal gefunden und es auch in ein paar anderen Foren (allerdings Linux-Foren) gepostet. Ich denke aber, dass es hier auch wunderbar reinpasst.
 

Anhänge

  • vicheat-final.png
    vicheat-final.png
    177,1 KB · Aufrufe: 944
Ich fände mal so ein vim Poster gut, mit vor allem Befehlen die man nicht in Fleisch und Blut hat wie die Standardsachen auf dem Blatt da...
Letztens habe ich noch ewig gesucht wie dieses Pendant zu dt} z.B. ist, nur dass } auch mitgelöscht wird.. war dann df}, aber da das passend mit Suchbegriffen definieren ist schwer ;)
 
Wenn du "t" kennst und sowas ähnliches suchst, dann hilft bei vim zumeist sowas wie ":help t". So ist "f" direkt über "t" erklärt.
 
Ich musste mich ein wenig durchfragen, aber ich habe nun die Antwort.
Dieses Bild stammt von Daniel Robbins, dem Vater von Gentoo.

Hier ist seine Antwort:
The copyright is probably confusing, but yes, you can distribute it :)

Regards,

Daniel
 
Zurück
Oben